Scrolbar weg

  • Firefox-Version
    100.0.1 (64bit)
    Betriebssystem
    WIn10pro

    Liebe Alle,

    in letzter Zeit häufen sich bei mir die Fälle, dass auf einmal der rechte ScrolBar verschwindet. Das 'Standbild' kann man dann nur noch schließen. Wenn ich die Seite im privaten Modus öffne oder auf Chrome ausweiche gibt es das Problem nicht. Habe ich meine Einstellungen verfummelt oder muss ich auf ein neues Release warten?

    Besten Dank

    Keltas

    Einmal editiert, zuletzt von keltas (20. Mai 2022 um 14:12)

  • ... ahh jetzt ja, im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf - also Einstellung verfummelt. Ansonsten sind nur AdBlock und Ghostery geladen.

    Besten Dank

    Keltas

  • Ich vermute, dass diese Blocker (wobei ich Ghostery für überflüssig halte, sobald ein anderer Werbeblocker ebenso installiert ist), den Cookie-Consent unterdrücken. Damit einhergehend werden nämliche sämtliche Laufbalken abgeschaltet, solange dieser Cookie Consent nicht bestätigt wurde. Das kann sofort passieren, oder geringfügig später. Entweder liegt es an Ghostery oder an einem Werbefilter in Adblock.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!