Lesezeichen-Organisation funktioniert nicht

  • Version
    99.2.0

    Hallo,

    ich möchte meine Lesezeichen gern in Ordner nach Themen sortieren. Im Netz gibts eine einfache Erklärung, wie es geht, das funktioniert aber nicht, die Bookmarks erscheinen nicht im angewählten Ordner sondern bleiben im allgemeinen Lesezeichen-Ordner hängen. Das Anlegen der neuen Ordner war kein Problem. 🤔 Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank schonmal!

    Mona

  • Also Ordner anlegen klappt, aber Lesezeichen verschieben geht nicht. Das macht man am besten per Sync am Desktop -> "Mobile Lesezeichen", Ordner anlegen und verschieben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hatte ich vorhin versucht, bekomme ich nicht hin. ah ja, da ist es "versteckt", bisschen Krampf. Man muss das Lesezeichen bearbeiten. äh ne, ist mir zu kompliziert, da ich eh schon Sync nutze. Naja, kommt vielleicht irgendwann benutzerfreundlicher, hoffe ich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sören Hentzschel 23. April 2022 um 20:22

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen-Orga funzt nicht“ zu „Lesezeichen-Organisation funktioniert nicht“ geändert.
  • Sync ist halt schon vorhanden ;) Ansonsten hast du recht.

    PS ich hatte eigentlich einen Eintrag ähnlich wie "Verschieben" im drei-Punkte-Menü rechts neben dem Lesezeichen erhofft, dass dann so ähnlich aus sieht wie das unter "Bearbeiten", nur ohne die Details zu Lesezeichen, nur die Ordner. Warum das aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig ist. Im Stern in der Adressleiste auf dem Desktop ist unter "Bearbeiten" ja auch der Ordner zu sehen, sollte es daher kommen, aber dafür muss die Seite ja geöffnet sein. Analog zur Bibliothek, wo es keine Ordner zu "bearbeiten" gibt in dessen Ansicht, sondern der Baum links sichtbar ist. Deswegen hatte ich es nicht zuerst gefunden, weil ich von der Bibliothek auf Android geschlossen habe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (23. April 2022 um 21:19)

  • 1. Seite aurufen, Lesezeichen bearbeiten über die 3 Punkte rechts aufrufen

    2. Die Übersicht über alle Ordner erscheint

    3. Ich aktiviere den Ordner, wo es rein soll

    4. Ich linke auf den Pfeil oben links, bis ich wieder auf der Seite bin.

    Wenn ich zur Kontrolle ein neues Firefox-Tab öffne müsste das Bookmark im neuen Ordner sein, der bleibt aber leer...