Broadcast-Liste fehlt in WhatsApp-Web

  • Firefox-Version
    99.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe auf meinem Smartphone eine Broadcast-Liste angelegt. Nutze ich zum Schreiben von Nachrichten die Oberfläche WhatsApp-Web (https://web.whatsapp.com/), wird hier nach der Synchronisation keine Broadcast-Liste angezeigt. Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Viele Grüße!
    Hiarcs

  • ich habe auf meinem Smartphone eine Broadcast-Liste angelegt.

    Ich hab 2 Listen angelegt (Android 11) und die erscheinen auch nicht. Sie erscheinen aber auch nicht bei WhatSie (das ist WhatsApp für Linux).

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Hallo dbpdw,

    also ist das eher ein WhatsApp-Problem? Gibt es eine Möglichkeit, das bei den WhatsApp-Entwicklern anzuzeigen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

    Viele Grüße!
    Hiarcs

  • Da kann ich dir leider nicht helfen. Hab mich auch noch nicht um eine Lösung bemüht, da ich ja immer auf das Smartphone zurückgreifen kann. Also die Not ist noch nicht so groß. :)

    Da es aber unter WhatSie auch nicht funktioniert, würde ich vermuten, dass WhatsApp diese Funktion nicht portieren möchte/kann.

    Vlt ist dazu eine Funktion nötig, die nur mit dem original System umsetzbar ist.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Hallo dbpdw,

    da ich körperbehindert bin, hilft es mir sehr, Nachrichten mit der PC-Tastatur schreiben zu können. Früher wurde die Broadcast-Liste nach WhatsApp-Web übertragen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man den WhatsApp-Support über https://www.whatsapp.com/contact/ kontaktieren kann. Ich stelle das mal hier ein, weil es vielleicht auch andere Leser interessiert.

    Viele Grüße!
    Hiarcs