SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION

  • Firefox-Version
    99
    Betriebssystem
    Wi9n 11

    Tag zusammen,

    kann ich diese Fehlermeldung beim Zugriff auf die Konfigurationsseite meiner IP Kamera (TP-Link NC 450) irgendwie umgehen? Ich kommen seit FF99 nicht mehr auf die Webseite der Kamera, also innerhalb meines Netzwerks nicht via Internet.

  • Hmmm...das bringt mich leider nicht weiter. Die links sind ja auch für Chrome. Seltsam ist auch das es ja eigentlich seid FF74 nicht mehr funktionieren dürfte. Das Problem tritt aber erst seid dem letzten Update auf.

  • Die links sind ja auch für Chrome.

    Ach, und du meinst, die Cam bietet für Firefox was anderes an? Is klar. :thumbdown:

    Es ist an dir, es zu überprüfen, ob tatsächlich nur TLS 1.1 angeboten wird und auch Chrome kann schon lange kein TLS 1.1 mehr

    Zitat

    https://chromestatus.com/feature/5759116003770368
    TLS 1.0 and 1.1 were deprecated in Chrome 72 with a planned removal in Chrome 81 (in early 2020).

    Mehr kann ich dir nicht helfen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Firmware ist die 1.5.6. Via App übers iPad komme ich ja noch drauf oder per Windows Software. Ich möchte ja auch nicht übers Internet drauf zugreifen sondern intern über mein Netzwerk. Ich dachte ich könnte im FF eine Ausnahme hinzufügen o.ä.! Oder einen anderen Tipp eines Profis. Die Antworten von .DeJaVu waren nicht sehr hilfreich für einen Otto normal Nutzer.

  • Weiterhelfen kann ich dir nicht direkt, sieh dich doch nach alternativer Firmware um oder frag beim Hersteller der Kamera direkt nach.

    Oder einen anderen Tipp eines Profis. Die Antworten von .DeJaVu waren nicht sehr hilfreich für einen Otto normal Nutzer.

    Wenn du etwas nicht verstehst, dann teile das entsprechend mit.

    Die Kamera bietet eine Kommunikation NUR mit einem Protokoll an, das als unsicher gilt, an. Und die aktuellen Browserversionen arbeiten nicht mehr mit den unsicheren Protokollen, deshalb kriegst Du die Fehlermeldung. Das ist vollkommen normal.

    Wenn Du in dem Forum https://community.tp-link.com/en/smart-home/forum/613?page=1 in der Mitte auf Deutsch umstellst, kannst Du dich sicherlich anmelden und deine Frage stellen.