Firefox und Streamfähige Links

  • Firefox-Version
    99.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem.

    Ich schaue am PC über meinen Receiver Fernsehn.

    Hierzu klicke ich den Link des Senders in OpenWebIf an.

    Bisher war es so, dass ich direkt den Link über ( ausgewählt ) WinVLC öffnen konnte.

    Aktuell ist es so, dass Firefox diesen Link ( .m3u8 oder .m3u ) erst speichern möchte, bevor ich auf öffnen gehen kann.

    Habe ich irgendwo einen Fehler, ist das von Firefox so gewollt, liegt es an Win11 ?

    Kann mir da wer helfen, wie ich den Datenmüll auf meiner HDD minimieren kann ?

    Ich lösche aktuell dauernd diese gespeicherten Links aus meinem Download Ordner - die es vorher dort nie gegeben hat...

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :)

    Gruß

    Panne

  • Ab #17 bitte lesen:

    Sören Hentzschel
    31. März 2022 um 10:52

    Alles andere ist gewollt, "Müll" entsteht nur durch dein Downloadverhalten. Dateien, die man eh weiterreicht, sollte nicht gelöscht werden, das hat Mozilla jetzt konsequent berücksichtigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der Müll entsteht nicht durch sein Downloadverhalten (er macht es ja wie vorher auch!), sondern durch die Änderung des Verhaltens von Firefox. Verdreht doch nicht immer die Tatsachen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • "verdrehe" wenn schon, ich spreche für mich. Und in dem du es Stakkato-artig wie ein Troll repetierst, ändert derzeit nichts an der Situation.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!