Ich komme mit meinen Anpassungen nicht weiter

  • zum Anderen machts mit CSS spaß.

    Da stimme ich dir zu ;)

    Nur in deinem Fall halte ich den Aufwand mit CSS für viel zu groß, im Vergleich zu einer einzigen Änderung in about:config.

    Denn durch die Änderung wird alles andere automatisch auch vergrößert.

    Und alle Abstände, Icons etc. passen dadurch, also auch bei hover.

  • Nachdem die "Fraktionselle Skalierung" unter Gnome (Ubuntu 21.10) wieder funktioniert verwende ich diesen wieder (vorher KDE). Hab da jetzt die zoom-stufe eingestellt und bei Firefox die Skalierung über about:config nachjustiert wie du gesagt hast. Und alles sieht gut aus. hab lediglich die Tab-Farben (frag mich nur warum der schließen -button bei hover hüpft?) angepasst und lass die Icons in der Tool-bar skalieren.

    funfact; Wenn der Hamburger-menü Button beim hover skaliert, z.B. scale(2), verschiebt sich das aufklappende Menü entsprechend nach unten. Aber ab dem Faktor 3 bleibt es an Ort und stelle.

    Hab auch noch einen unterschied festgestellt:

    - hatte vorher Firefox aus dem Ubuntu-paket installiert. Dort hatte das App-menü immer die halbe Größe und ich musste durch scrollen.

    - Dafür war das Sternmenü immer vollständig offen und lies sich nicht scrollen was bei einer zu großen Skalierung des Browsers dazu führte das die Buttons unten nicht mehr zu erreichen waren.

    Jetzt hab ich mir den Fuchs direkt von der Web-Seite geholt und die 2 Probleme sind weg *freu* :)