Probleme beim Öffnen von .wma und .wmv

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hey Leutz!


    Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem geliebten Firebird 0.7!


    Wenn ich mir ein .wmv-Video oder eine wma-Audio-Datei ansehen / anhören will, öffnet der Firebird ein neues Fenster und zeigt mir den Quell-Code der Datei. Selbst das Download-Fenster wird nicht geöffnet, wo ich auswählen kann was mit der Datei passieren soll (also "Öffnen mit..." oder "Ziel speichern unter...").


    Wenn ich den entsprechende Link mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich die Datei trotzdem mit "Ziel speichern unter..." downloaden und dann mit dem Windows MediaPlayer abspielen.


    Mit dem QuickTime-Stuff hab ich keine Probleme.


    War auch schon in der Registry, dort sind alle Multimedia-Formate eindeutig den ensprechenden Playern zugeordnet. Daran kann's also auch nicht liegen. Update / Neu-Installation des Firebirds hat auch nix gebracht.


    Hatte so ein Problem schon mal vor etwa einen halben Jahr, allerdings mit .pdf-Dateien. Die konnten nur angezeigt werden, wenn ich vorher den Acrobat Reader 6 geöffnet hab. Allerdings lags in diesem Fall an einer buggy-Version des Readers.


    Ich weiss echt nicht weiter! Pleaze Help!


    :( Nico

  • Das Problem besteht seit etwa 3..4 Wochen und taucht immer auf, wenn ich eine .wm*-Datei online öffnen will..


    Auch wenn ich den MediaPlayer schon vorher öffne, seh ich nur Quell-Code.


    :( Nico


    edit
    Der Link zu dem anderen Thread hilft mir auch nicht weiter..


    Hab eben mal probiert .avi- und .mp3-Daten abzuspielen - der MediaPlayer öffnet anstandslos..

  • Hi FireStarter!


    Hab den Link getestet und nach etlicher Zeit nur chinesische oder japanische Schriftzeichen erhalten.
    Doch dann hab die Adresse direkt im WMP 9 in die "URL öffnen" eingegeben und innerhalb kurzer Zeit öffnete sich ein 6Minuten Video.


    Gruss
    Erich :roll:

    Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Zitat von FireStarter

    Genauso läufts bei mir auch ab..


    Also liegt's wohl doch am Ziel-Server..


    Am Quellserver liegts.
    Er sendet den falschen MIME-Typ. Firebird - ders genau nimmt - will die Datei als Text darstellen, wie ihm das der Server sagt, und das geht natürich nicht.
    Da hilft nur ein Rechtsklick und "Save Link Target as..." und eine (nette) Mail an den Admin des Links.


    Bruno

    Firefox 94.0.2 Standardbrowser & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1348. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Zitat von Electroluchs

    Das Problem kann nur der jeweilige Webmaster lösen...


    Und was muss da der Webmaster machen? Ich kann die Info ja weitergeben! Bitte Detail Infos...


    Aber warum machts dann der IE ohne Probleme?


    cu Deta

  • Zitat von bigpen

    Er sendet den falschen MIME-Typ. Firebird - ders genau nimmt - will die Datei als Text darstellen, wie ihm das der Server sagt, und das geht natürlich nicht.


    Der IE nimmt das halt nicht so genau bzw. versucht krampfhaft eine eigene Interpretation. Aus Sicherheitsgründen ist das aber nicht so sinnvoll.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs


    Der IE nimmt das halt nicht so genau bzw. versucht krampfhaft eine eigene Interpretation. Aus Sicherheitsgründen ist das aber nicht so sinnvoll.


    und was soll ich den Webmaster sagen? Was er ändern genau muss?


    cu Deta

  • um das zu testen obs wirklich am Webserver liegt, würde ich gerne mal wo Ihr meint, das es bei euch funzt ausprobieren!


    Könnt Ihr bitte mal eine URL hier Posten, die bei euch funzt, wo eine wma / wmf Datei aufgerufen wird und dann mit dem WindowsMediaplayer abgespielt wird.


    cu Deta