Nachfrage Zertifikate firefox.cfg

• Firefox-Version
    91.6.0 esr
    Betriebssystem
    Windows Server 2016

Moin zusammen,

in unserer autoconfig.js haben wir eingestellt, dass sie entsprechende firefox.cfg zu nutzen ist. Dies funktioniert auch soweit.

Leider haben wir Probleme mit dem Import der Zertifikate (das hatte mal funktioniert).

Irgendwie gibts Probleme mit diesem Code

Code
    var Cc = Components.classes;
    var Ci = Components.interfaces;
    var certdb = Cc["@mozilla.org/security/x509certdb;1"].getService(Ci.nsIX509CertDB);
    var certdb2 = certdb;
    try {
       certdb2 = Cc["@mozilla.org/security/x509certdb;1"].getService(Ci.nsIX509CertDB2);
    } catch (e) {}

cert1 = "XYZ....."
    certdb.addCertFromBase64(cert1, "TCu,TCu,TCu", "");

Wir bekommen die Meldung 'Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren Sie ihren System-Administrator'

Grüße

• Hallo,

zu dem Code kann ich nichts sagen, da der Weg veraltet ist und ich mich damit nie befasst habe. Aber hast du dir denn mal die entsprechende Unternehmensrichtlinie angesehen?

GitHub - mozilla/policy-templates: Policy Templates for Firefox
    Policy Templates for Firefox. Contribute to mozilla/policy-templates development by creating an account on GitHub.
    github.com

Vielleicht bringt dich das ja zum Ziel.

• Die Meldung ist typisch für eine fehlerhafte firefox.cfg oder einen falschen Dateinamen in der autoconfig.js. In der firefox.cfg soll die erste Zeile eine Kommentarzeile sein, vielleicht liegt es daran.

2 Mal editiert, zuletzt von aborix (15. Februar 2022 um 08:24)