Font flackert

  • Und weitere Log-Einträge zeigen dich mal mit Firefox 97 und mal mit Firefox 56 online. Damit muss es also mehr auf sich haben als nur mit einem versehentlich verstellten User-Agent, sonst würde es hier nicht mehrfach zu einem Wechsel kommen.

    Das ist für mich nicht erklärbar. Allerdings wäre der User-Agent eine Möglichkeit, weil ich den Switcher dafür für bestimmte Effekte schon benutzt habe - das würde heißen, dass der bei der Rückstellung auf Firefox auf das Anzeigen der Version 56 umstellen würde.

  • Den User-Agent zu verändern, bringt oft nur Nachteile. Irgendwann werden dir Websites sagen, dass du einen veralteten Firefox nutzt und es könnte dann auch Probleme mit den Websites geben. Ganz unnütz ist die Anonymisierung des User-Agents, man fällt dadurch erst recht auf. Das nur als zusätzliche Information.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn Websites die Information nur dazu nutzen, um einen auf eine veraltete Version hinzuweisen, ist das noch der beste Fall. Wenn es blöd läuft, bekommt man wirklich einen anderen Code-Pfad der Website ausgeliefert. Das kann von fehlenden Features bis hin zu Website-Fehlern gehen. Insbesondere wenn der User-Agent behauptet, man würde einen Browser nutzen, der schon so dermaßen alt ist, tut man sich damit keinen Gefallen. Und der Privatsphäre sowieso nicht. Die Änderung des User-Agents ist ein Werkzeug für Entwickler und im Ausnahmefall vielleicht, um einen Dienst zu nutzen, der grundlos meint, Nutzer eines bestimmten Browsers ausschließen zu müssen. Ansonsten ergibt es null Sinn, am User-Agent irgendetwas zu verstellen. Das solltest du also rückgängig machen.

    Ich hoffe, dass du auch die Hinweise zur Kenntnis genommen hast, dass dein Computer problemlos mit einem neueren Betriebssystem zurecht kommt. Da das Update kostenlos ist und sonst keine Gründe genannt wurden, die dagegen sprechen, sollte dich jetzt ja nichts mehr aufhalten.