totaler Absturz

  • @ mirkodo,

    scheinbar momentan eine eine Problempage bei Dir. Also, auf meinen Profilen läuft die Seite, auch mit Scrollen und <klicks> quer durch.

    Könnten Themes, Extensions und / oder Plugins und Einstellungen eine Rolle spielen. Um die beiden erstgenannten auszuschließen, empfehle ich Dir einen "abgesicherten" Firefox - Start. Dazu Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode.

    Schau mal.

  • ich hab es noch mal im safemode probiert und es passiert genau das selbe.wenn ich auf der besagten homepage auf den link pc-systeme klicke und dann nach unten scrolle bleibt das bild stehen und der rechner gibt kurz einen piepton von sich und das wars . wie gesagt als betriebssystem benutze ich win2k professional.

  • Zitat

    rechner gibt kurz einen piepton von sich und das wars


    Ich bin zwar nicht so der Guru aber das deutet doch eher auf ein Computerproblem hin. Wenn bei mir der FF mal einfriert gibt es keinen piepton.

    Gruß
    BlueScreen

  • Auf einem meiner 4 PC's (1x alte Muehle, 1x fuer die Kiddies, 1x fuer meine Frau, und 1x mein Firmen laptop) passiert genau dasselbe der Rechner friert waehrend des Surfens einfach ein und nur noch der Resetknopf hilft. Um evtl. Hardwareunvertraeglichkeiten zu finden habe ich schon Netzteil, Grafikarte, und SCSI karte getauscht/entfernt. Nachdem das nichts geholfen hat habe ich eine komplette jungfräuliche Paralellneuinstallation vorgenommen. Auch das hat nichts geholfen. Je mehr Programme laufen, insbesondere welche mit etwas mehr Grafiknutzung, z.B. transparente Einblendungen desto eher scheint das Einfrieren aufzutreten. Auch des oefteren bei Anklicken von Ebay-Links.
    Der einfrierende Recner hat einen nforce2- 400 chipsatz (Abit NF2S-G) mit AMD 2500) Einer der anderen Rechner mit Nforce chipsatz MSI K7N2G-ILSR-AMD 2500 lauft ohne Probleme.

    Auf dem Problemrechner wird immmer 1600x1200 Auflösung gefahren da ein huebsches 20" NEC TFT da dran haengt. Hat die hohe Auflösung vielleicht was damit zu tun? Die anderen PC werden alle mit geringerer Auflösung eingesetzt.

  • Bei folgender Seite stürzt FireFox1.0 schon beim Laden reproduzierbar

    http://www.stadtplan.de

    mit der Fehlermeldung

    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul JPINSCP.DLL bei 0167:6d424015.

    ab.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder ob das bei Euch auch der Fall ist?[/url]

    Gruß
    MrOsprey

  • Ich habe erst kürzlich ein Update auf Java Plug-in 1.5.0 for Netscape Navigator vorgenommen. Bis dato funktionierten die aufgerufenen Seiten. Die o.g. war die erste, die zum Absturz führte. Gib es denn eine neuere Version?

    Gruß
    MrOsprey

  • Hallo bugcatcher,

    jetzt habe ich auf Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator "downgradet". Am Verhalten hat sich nichts geändert. Was könnte man noch prüfen oder einstellen?

    Gruß
    MrOsprey

  • Das Problem ist gelöst. Ich habe ein neues Profil angelegt, nachdem ich feststellte, daß es im sicheren Modus funktionierte. Ich vermute, es lag an Einstellungen zum Tab-Browsing. In about:config hatte ich eine Erweiterung angewählt, die Links, die eine neue Seite erfordern, in einem Tab der aktiven Seite öffnen sollte.
    An Java lag es sicherlich nicht, da ich inzwischen wieder auf 1.50 upgradet habe, und es immer noch funzt.

    Muß mich korrigieren: Bei einem erneuten Aufruf wieder Absturz. Habe jetzt auf Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1 "upgegradet". Scheint wesentlich stabiler zu laufen.

    Gruß
    MrOsprey

  • Ich hab das selbe Problem. Nach öffnen von manchen links friert er ein. Manchmal nach 10 minuten, manchmal nach ner Stunde, manchmal sofort nach 10 Sek. Ich versuch mal Java upzudaten und neues Profil anzulegen.

    Bzw da der Thread schon alt ist - hat wer das Prob gelöst?

  • Beim Aufruf der Seite http://www.map24.com stürzt FF reproduzierbar ab (FF 1.04, J2Se 5.0 Update 2, Win98SE). Es läßt sich noch ein Ort eigeben, die Java-Funktion wird getestet und beim Kartenaufbau kommt foldende Fehlermeldung:
    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSVCRT.DLL bei 0167:7800a714.
    Register:
    EAX=00000002 CS=0167 EIP=7800a714 EFLGS=00010246
    EBX=e06d7363 SS=016f ESP=00d40000 EBP=00d40010
    ECX=6d42d410 DS=016f ESI=00d40260 FS=187f
    EDX=bff76855 ES=016f EDI=19930520 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    e8 f3 6b ff ff 83 78 70 00 74 21 ff 75 24 ff 75
    Stapelwerte:
    19930520 00d40260 6d42d410 6d42d410 00d4005c 7800a708 00d40260 00e3d698 00d40194 00d4016c 6d42d410 00000002 00000000 00000000 19930520 6d42d410

    Es fällt auch auf, daß die Karte in der Höhe stark gestaucht ist. Schalte ich Adblock ab, tritt das Phänomen nicht auf, alles wird richtig dargestellt und der Absturz bleibt aus. Ursprünglich hatte ich die Blcokierung von *falk* im Verdacht. Nach dem Entfernen dieses Eintrag funktionierte es auch. Lieder ist das jetzt nicht mehr der Fall. Das Abschalten von Adblock vor dem Aufruf bestimmter Seiten kann aber auch nicht die Lösung sein. Hat jemand einen Hinweis, welcher Block das verursacht. Hier meine Liste:

    [Adblock]
    *adserver*
    */ad/*
    */ads/*
    */banner/*
    *adtech*
    *annonce*
    *banners*
    *doubleclick*
    *abakus*
    *pagead*
    *event.ng*
    *EIGENWERBUNG*
    *WERBUNG*
    */event.ng/*
    *iframe.ng*
    *gameofweek*
    *mediavantage*
    *matrix*
    *-http://images.amazon.com/images/*
    */banner.auto-treff.com/*
    *.http://pearl.de/sp/microsites/images/*
    */common/websitedesjahres/*
    http://www.de.map24.com/classes/CRemoteControl.js

    Den letzen Eintrag habe ich auf Hinweis aus dem Forum eingefügt, hat aber nichts gebracht.

    Gruß
    MrOsprey