Video Probleme bei Firefox Android

  • Version
    Firefox 95.1.0 auf Android 12, Google Pixel 3 XL

    1. Serien auf tlc.de laufen seit einigen Wochen nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "CDM is not installed". Auf Chrome funktioniert es.

    2. Nach Beendigung eines Videos im Vollbild Modus, schaltet Bildschirm nicht aus und bleibt durchgehend beleuchtet. Muss behoben werden. Tastensperre muss automatisch angehen, wenn Video beendet ist. Wenn man zum einschlafen ein Video schaut, ist am nächsten morgen der Akku leer. Das kann's ja nicht sein.

  • Hallo,

    bitte nenne konkrete Beispiel-Links. Ich habe zwei Videos auf tlc.de versucht, die aber beide nicht DRM-geschützt sind und dementsprechend kein CDM verwenden und damit nicht geeignet sind, um dein Problem zu reproduzieren.

    Zu deinem zweiten Punkt: Wenn du der Meinung bist, einen Fehler in Firefox gefunden zu haben, der behoben werden soll, musst du diesen an Mozilla melden. Das kannst du in englischer Sprache dort erledigen:

    Issues · mozilla-mobile/fenix
    Firefox for Android. Contribute to mozilla-mobile/fenix development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • "CDM is not installed" ist widevine. tlc.de spielt Videos hier ab, dazu muss aber disco-api.com und akamaized.net erlaubt sein, ersteres zeigt den Player, akamaized liefert die Videos dazu. S9, Android 10, Firefox nightly.

    zu 2).

    Müsste ich ausprobieren. Da ich ab und an auf ran.de einen Sport-Stream schaue, wenn der abbricht, merkt Firefox das, ist es beendet, auch. Nur wenn da eine Schleife gezeigt wird, dann nicht. Ich würde eher mal auf den GP3 nach einer Lösung suchen und in einem entsprechenden Forum fragen. Ist das bei Chrome ebenfalls nicht vorhanden? Ansonsten bitte testen.

    Hast du eine Sicherheitssoftware installiert?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hab einfach tlc.de eingegeben und das erst-beste Video angeklickt, ok, diese Fettmassen begeistern nicht jeden, auf dem Desktop hatte ich was mit einem Baby ;) Aber es funktioniert auf beiden System gleichermassen gut, sobald ublock/umatrix eingestellt waren. Firefox wird sonst nicht gefiltert unter Android (Adguard). Entweder ist es ein Blocker oder was Spezielles mit dem GP3.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und das war auch ein Video, bei welchem ein CDM benötigt wird? Dann darfst auch gerne du einen Beispiel-Link nennen. Am Desktop erkennt man das ja gut daran, dass ein entsprechendes Symbol in der Adressleiste erscheint. Erscheint das nicht, dann kommt auch kein CDM zum Einsatz und dann passt das Video nicht zur geschilderten Fehlermeldung.

  • Was weiss ich, tlc.de aufgemacht, "Mein Leben mit 300kg" angeklickt, läuft. Ja, ein Beispiellink hat seine Berechtigung. :thumbup:

    Ansonsten könnte ich nur ein anderes DRM-Beispiel nennen, läuft derzeit nur nichts

    NFL - Die NFL-Saison 2021 live auf ProSieben und ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de
    ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de zeigen auch in der Saison 2021 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Die Übertragungen im Überblick.
    www.ran.de

    Da wird speziell abgefragt, ob DRM-Inhalte erlaubt werden dürfen/sollen. Jeden Samstag/Sonntag.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!