- Firefox-Version
- 94.02 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
Ich muss Firefox neu installieren!
Sind dann alle Passwörter inkl. Masterpasswort weg? Und wie kann ich die absichern?
Danke für die Hilfe!!!
LG Bruno
Ich muss Firefox neu installieren!
Sind dann alle Passwörter inkl. Masterpasswort weg? Und wie kann ich die absichern?
Danke für die Hilfe!!!
LG Bruno
Und wie kann ich die absichern?
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
Sichere dir vorher deinen kompletten Profilordner.
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen
Alle wichtigen Daten sind im Profilordner.
Bei einer Neuinstallation auf deinem PC wird normalerweise der Profilordner behalten.
Gibt es einen besonderen Grund warum du den Firefox neu installieren willst?
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Ja, ich muss eine Software neu installieren und auf dem alten Firefox gehts nicht.
Wieso sollte das mit Firefox 94 nicht gehen und nach einer Neuinstallation schon? Vielleicht an dieser Stelle der Hinweis: Wenn du ein Problem mit deinem Firefox hast und die Ursache in deinem Firefox-Profil liegt, wird eine Neuinstallation daran mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Aber vielleicht kannst du ja erklären, was überhaupt das Problem ist. Vieleicht kann man dabei ja helfen.
Das Problem ist "Magenta TV"!
Es zeigt mir keine Videos mehr. Aber am Chrome funktioniert es.
Laut Hotline ist damit der Firefox schuld und ich soll ihn neu installieren.
Deshalb ist es für mich wichtig alle meine Passwörter und das Masterpasswort zu sichern.
LG Bruno
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Werden dann die Videos angezeigt?
Laut Hotline ist damit der Firefox schuld und ich soll ihn neu installieren.
Das ist leider eine typische "Hotline-Antwort", das kannst du vergessen. Wie gesagt, eine Neuinstallation von Firefox wird überhaupt nichts ändern. Es ist dann immer noch exakt der gleiche Firefox mit auch noch dem gleichen Firefox-Profil. Bei Problemen mit Firefox war in der Geschichte von Firefox eine Neuinstallation nur in den allerseltensten Fällen mal wirklich eine Lösung. Wenn schon, dann müsste das Profil bereinigt werden. Lies dazu hier:
Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox
Aber ob das in deinem konkreten Fall hilft, weiß man natürlich auch nicht, vor allem ohne genauere Informationen zu deinem Problem.
Liebe Firefox Profis!
Vielen Dank für die vielen Tipps!!
Bereinigen und zurücksetzen hat geholfen!!
Nun funktioniert wieder alles!!
LG Bruno
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.