Java Script / ActiveX Steuerelemente bzw. IE Tab 2 für die Ansicht von Panorama Dateien

  • Firefox-Version
    93.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Tagen kann ich bei der Ansicht von 360° Panoramen (Drohnen aufnahme), die mir PanoramaStudio erstellt wurden, keinen "kleinen Planeten" mehr anzeigen lassen. Das funktioniert nur noch im IE :( . Über Google habe ich "gelernt" dass JavaSkript aktiv sein muss. (ist es). Ein Addon mit dem Name IE Tab 2 habe ich auf verschiedenen Seiten gefunden und versucht zu installieren. Immer mir der Fehlermeldung, die Datei sei defekt. Auch gefunden habe ich eine Seite auf der ein solches Panorama angezeigt wird. Diese funktioniert mit Firefox

    https://oldrichov.com/pano/heindorf2.html
    Diese Seite habe ich mir gespeichert. Hier ist das Addon ie_tab_v2_enhanced_ie_tab-6.2.18.1-fx-windows.xpi ebenfalls gespeichet, lässt sich leider bei mir nicht installieren (Fehlermeldung oben).

    Im IE funktioiert es nach dem geblockte Inhalte (Bild) freigegeben wurden.

  • Hallo,

    es ist schön, dass du eine Seite verlinkt hast, die funktioniert. Hilfreicher wäre gewesen, wenn du die Seite verlinkt hättest, die nicht funktioniert. ;)

    Die Erweiterung IE Tab gibt es seit Jahren schon nicht mehr für Firefox und ich wüsste auch nicht, welches Problem eine solche Erweiterung lösen soll. Du willst die Seite ja offensichtlich in Firefox nutzen. Würdest du den Internet Explorer nutzen wollen, würdest du den ja direkt nutzen.

  • Hallo Sören,

    da hast du Recht, nur habe ich die Seite nicht (noch nicht) im Internet.

    Die Panorama Ansicht ansicht funktioniert, nur der "kleine Planet" eben nicht. Auch das rechtsklick Menue bietet "nur" Vollbildmodus. Bei IE noch "normal" und litle Planet".

  • ActiveX bedeutet Plugins beim IE, das konnte auch nur der. Javascript ist was anderes und ich habe Zweifel, dass der IE da auf Höhe der Zeit ist, wird eh bald weg sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!