• sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein. habe es heute noch einmal auf diversen maschinen getestet - exakt wie oben geschrieben :?

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ich habe es heut auch nochmal getestet. In der Firma das komische redirect-Problem,wie oben erklärt, zu Hause alles paletti. Vielleicht sollte man das mal an die Mozilla-Jungs delegieren... !?

  • in about:config entweder

    keyword.enabled auf false stellen

    dann ists AUS mit der websuche, wenn MIST eingetippt wurde
    ODER

    keyword.URL bearbeiten und http://www.google.de/search?q= eintragen

    dann startet die normal google-suche und nicht die *lucky*

    ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • danke _hb_, so "einfach" ist das manchmal. an diesem beispiel zeigt sich zunehmend "mein problem". auf einigen maschinen haben sich mit der zeit völlig verschiedene konfigurationen ergeben (der fox bietet ja unendlich viele möglichkeiten). bei fehleranalysen muss man halt dringend daran denken, oder die kisten "gleich halten"

    danke und viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zitat von enter

    Vielleicht wurde eine Erweuterung installiert die dafür sorgt...

    Nein, wir haben keine Erweiterung installiert. Ich kämpfe immer noch mit der komischen Domain. Habe jetzt die Nase voll und nehme den about:config Eintrag raus... *grmpf*

    Space-Meyer

  • Zitat von Space-Meyer

    Nein, wir haben keine Erweiterung installiert. Ich kämpfe immer noch mit der komischen Domain. Habe jetzt die Nase voll und nehme den about:config Eintrag raus... *grmpf*

    Space-Meyer

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem wie beschrieben auch mit anderen Browsern wie Opera, Konqueror oder Mozilla.

    Ich habe dann meinen lokalen Rechnernamen von joe.home.de auf joe.daheim.stuttgart in der hosts-Datei geändert.
    Also einen lokalen Domain-Namen verwendet der nicht im Internet existiert.

    # Begin /etc/hosts (no network card version)
    127.0.0.1 joe.daheim.stuttgart joe localhost
    # End /etc/hosts (no network card version)

    Das Problem ist seitdem bei mir verschwunden. :lol:

    Gruss MW

    OS: Linux (LFS) 2.6.11