Zusätzliche Internet-Adresse wird beim Öffnen von FF kurz angezeigt

  • Firefox-Version
    92 seit jetzt 93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Beim Öffnen vom FF wird immer wieder die Internetseite https://gaa.adscale.de für einen kurzen Augenblick geöffnet. Versuche mit adwcleaner und Malwarebytes haben keinen Erfolg gehabt. Manchmal nach einem update von FF kommt diese Seite für einige Zeit nicht. Danach erscheint sie immer beim Aufruf von FF oben links auf dem Bildschirm. Die Suche auf dem PC ergab, dass diese Seitenangabe auf vielen Einträgen, hauptsächlich unter Mozilla vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass das mein System auch zusätzlich belastet und auch nicht der Stabilität hilft. Wer kann mir helfen?


  • Hallo Andreas, den obigen Code habe ich so erstellt wie in dem Chat, auf den verwiesen wurde, erstellt.

    Hoffe damit kann mir geholfen werden.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang


    Die Versuche zum beseitigen habe ich schon mit den Programmen (wie schon angegeben) adwcleaner, Malwarebytes und meinem Antivirenprogramm Avira (Kaufversion) einige Male durchlaufen lassen. Die gefundenen Programme, die mir nicht bekannt sind ( Teile des Namens ist PUP) habe ich immer in die Quarantäne verschoben. Geholfen hat es wenn, nur für wenige Tage. Jetzt kommt in den letzten Tagen auch immer in diesem Fenster irgendwelche Werbung.

    2 Mal editiert, zuletzt von WEEL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WEEL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas, leider konnte ich mich nicht früher melden.

    Soeben habe ich einen Lauf mit dem ADWCleaner durchgeführt.

    Weil ich nicht weiss welche Dateien gebraucht werden habe ich beide unten eingefügt


    Das ist die ADWCleaner_Debug_log Datei


    und hier die erzeugte txt Datei



    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Beim Öffnen vom FF

    Also nicht in einem anderen Browser?


    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren bereinigen

    oder über diesen Weg wenn der Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

    Neues Profil erstellen


    Nur meine Meinung:

    Davon:

    Advanced SystemCare

    solltest du dich trennen.

  • Hallo Andreas,

    habe heute den Weg "Firefox bereinigen...." durchgeführt. Werde jetzt ein paar Tage kontrollieren ob die besagte Meldung nicht mehr kommt.

    Werde auch mit den anderen Browsern Opera, Google Chrome und Microsoft Edge versuchen wie es bei denen mit der Meldung aussieht. Habe alle drei schon vor einiger Zeit installiert.

    Habe meinen PC nach dem Programm Advanced SystemCare durchsucht. Es ist nicht vorhanden. Beim suchen nach dessen Einträgen bin ich nur in einigen Quaratäne-Ordnern darauf gestossen. Ich bin mir nicht sicher, wie lange man die Dateien in den Ordnern lassen soll oder wann man sie besser löscht.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Andreas,


    jetzt habe ich sehr lange Zeit getestet.

    Bis jetzt ist diese Programm https://gaa.adscale.de sich nicht mehr gemeldet.


    Danke, auch für die anderen Informationen. Hoffe, wenn ich wieder mal ein Problem habe, dass Du oder andere mir genauso helfen.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang