Übersetzung meiner CSS-Styles für die userChrome.css und userContent.css

  • Bei mir war es so, dass ich Firefox mittels der Bereinigungsfunktion zurückgesetzt hatte. Die für die Funktion von Scripten zu verteilenden Dateien waren danach zwar noch vorhanden, doch es funktionierte kein einziges. Alle diese Dateien waren aktuell. Erst als ich besagte userChrome.js gelöscht und neu hinzugefügt hatte, taten die Scripte wieder ihren Dienst. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Eigenheit unter macOS (und Linux?) ist.

    Ja, in dem Fall wird diese Dummy userChrome.js erstellt, aber nicht direkt von Fx, sondern durch Vorbereitung im Programmordner auf die Javascripts. Das kann man auch durch das umbenennen des Ordners chrome im Profil auslösen, denn dann wird ein neuer Ordner chrome erstellt in dem es dann die userChrome.js gibt.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ja, in dem Fall wird diese Dummy userChrome.js erstellt[...]

    Ich hatte vor dem Bereinigen von FF bereits seit längerem Scripte verwendet, daher waren schon alle nötigen Dateien vorhanden. Auch die userChrome.js. Dennoch haben die Scripte nach dem Bereinigen, trotz vorhandener Dateien, nicht gearbeitet. Mir half eben, diese userChrome.js aus dem chrome-Ordner zu löschen und neuerlich hinzuzufügen. Das wollte ich ausdrücken.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura