Geschwindigkeitsproblem mit FF 91.1 ESR

  • Firefox-Version
    91.1.0 ESR
    Betriebssystem
    Windows 10 21H1

    Hi,

    wir haben hier sehr viele eher weniger leistungsstarke PCs, weil diese schwerpunktmäßig nur als Terminal-Server Client dienen.

    Trotzdem aber wird manches auch lokal am PC gemacht, so auch der Besuch bestimmter freigegebener Webseiten, weshalb wir also einen aktuellen sicheren Browser benötigen.

    Nach dem Update der 78-er ESR Version auf die 91-er ESR Version erscheint mir der Start von Firefox auf unseren Rechnern ungefähr 3-5 mal so viel Zeit zu benötigen wie bisher (Trotz SSD und überall mind. 8 GB RAM).

    Meine Hoffnung / Frage:

    Kann ich irgendetwas in about:config deaktivieren, das vielleicht im FF91 hinzugekommen ist?

    Sandkasten?

    Viele Links im Voraus öffnen

    oder andere Sachen?

    Vielen Dank,...