Script

  • kannst du mir mal dein Script senkreche Ausführung zur Verfügung stellen

    Hier ist es:

    Die Leiste ist auf dem ersten Blick nicht sichtbar, weil sie noch keine Symbole enthält. Aber oben in der normalen Symbolleiste ist jetzt eine Art grünes Buchsymbol, das schon aktiviert sein sollte. Es ist dem Symbol ähnlich, dass es für die Funktion Seitenleiste anzeigen gibt.

    Gehe in das Anpassen-Fenster und dort ist jetzt eine leere Leiste über dem Text „Ziehen Sie Ihre Lieblingswerkzeuge in die Symbolleiste oder das Überhangmenü“. Zieh ein Symbol oder mehrere Symbole von darunter in diese Leiste hinein und klicke unten auf Fertig. Mit meiner Version ist jetzt die senkrechte Leiste am rechten Rand, da ja links die Seitenleiste ist.


    Hier noch zwei Bildschirmfotos:

    Die vertikale Add-on-Leiste ist auch im Anpassen-Fenster unten unter der Schaltfläche Symbolleisten eingetragen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (27. August 2021 um 17:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • milupo danke für dein Script, eingespielt alles da, aber das Script öffnet sich auch nach dem Anpassen und Neustart nicht

    Andreas der Fehler ist noch da auch das Script von milupo geht nicht

    Die Sucherei geht weiter

  • aber das Script öffnet sich auch nach dem Anpassen und Neustart nicht

    Das Skript öffnet sich auch nicht, das Skript zeigt sich als senkrechte Symbolleiste, wie in meinem zweiten Bildschirmfoto.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • es gehen alle Scripte, aber ein schein dazwischen zu funken .

    Mir ist unklar, was da nicht funktionieren soll, wenn alle Skripte funktionieren. Woran machst du fest, dass irgendetwas nicht funktioniert? Was willst du erreichen? In Beitrag #20 war doch ein Problem schon gelöst. Du hast auch noch nicht auf die Frage von Andreas geantwortet, welcher Fehler da die Ursache war.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo dein Script ist eingespielt und wird auch angezeigt, im Überhangmenü kann ich alles reinziehen, aber die senkrechte Leiste nicht sichtbar machen.

  • im Überhangmenü kann ich alles reinziehen

    Wenn du die Symbole in das Überhangmenü ziehst und nicht in die Leiste, siehst du auch die Leiste nicht. Die siehst du nur, wenn du Symbole in der Leiste hast. Habe ich doch oben bereits geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist deaktiviert um den Fehler zu finden

    Ok.

    Das Script aus Beitrag Nr. 1 ist aber auch nicht drin.

  • milupo, ich ziehe die Symbole in das Überhangmenü. Jetzt sind sie ( 5 Stück ) drin auf fertig geklickt und wo und wann öffnet sich die senkrechte Leiste. ach nach einen Neustart tut sich nichts. In der Symbolleiste ist das Büchlein vorhanden aber ohne Wirkung

    lp


    Hatte ich auch rausgenommen, ist wiedr aktiv aber ......

    lp

    Einmal editiert, zuletzt von laubenpieper (27. August 2021 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von laubenpieper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Symbolleiste ist das Büchlein vorhanden aber ohne Wirkung

    Doch. Die vertikale Symbolleiste ist da. Du musst die Symbole in die neue vertikale Leiste ziehen und nicht in das Überhangmenü, um die Leiste zu sehen. Wenn du die Symbole in das Überhangmenü ziehst, brauchst du die Leiste doch nicht. Diese Symbole verbergen sich dann hinter dem Doppelpfeil (eben das Überhangmenü) oben in der normalen Symbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (27. August 2021 um 19:57)

  • ist wiedr aktiv aber ......

    Du verzettelst dich doch damit.

    Jetzt sind es schon 2 Scripte die bei dir nicht funktionieren.

    Warum klärst du das dann nicht erstmal mit dem Script aus Beitrag Nr. 1, bevor du noch ein weiteres versuchst?

    PS:

    Auch hier hast du noch keine Rückmeldung zu gegeben :/

    #30


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. August 2021 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Andreas danke erst mal aber ich werde Morgen einen neuen Anfang machen. Ich vermute es handelt sich um die Einstellungen Hamburger, denn die angesagte leere Leiste von milupo, gibt es bei mir nicht und somit kann ich auch nicht dahin ziehen in die senkrechte Symbolleiste.

    Lasse mich erst mal das testen

    lp

  • denn die angesagte leere Leiste von milupo, gibt es bei mir nicht

    Doch, die muss es geben. Gehe ins Anpassen-Fenster unten auf die Schaltfläche Symbolleisten und schaue nach, ob es da den Eintrag Vertikale Add-on-Leiste gibt. Davor muss ein Haken sein. Hier noch ein Bildschirmfoto:


    Schaue dir noch mal meine Bildschirmfotos in meinen Beiträgen #22 und #37 an und lies dir insbesondere den Beitrag #22 nochmal richtig durch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (27. August 2021 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.