Script 'stiehlt' Fokus in neuem privatem Fenster

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Win10 Pro

    Zwecks Einfügen von senkrechten Trennlinien in die Symbolleiste verwende ich seit einiger Zeit das Script "Space_and_Separator_restorer.uc.js" von Aris (siehe Code weiter unten)

    Seitdem habe ich folgendes Problem: beim Öffnen eines neuen privaten Fensters ist der Fokus (blinkender Cursor) nicht mehr im Adressfeld bzw. gar nicht sichtbar. Ich muss also zunächst in das Adressfeld klicken, bevor ich lostippen kann. Das ist äußerst lästig.

    Beholfen habe ich mir zunächst damit, dass ich das Script deaktiviert (umbenannt) habe. Die einst eingefügten Trennlinien bleiben erhalten, ich kann nur keine neuen einfügen.

    Kann mir einer von den Experten verraten warum das so ist bzw. wie ich das Verhalten ändern kann?

  • Hallo,

    die Ursache weiß ich nicht, aber ich habe einen Workaround:

    Nach Zeile 168:

    JavaScript
        } catch(e){}

    füge diese Zeile ein:

    JavaScript
        document.getElementById('urlbar-input').focus();