Lesezeichen-Dropdown-Menü anpassen - Vorschaubild ausblenden?

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Win 10 HE

    Hallo.

    Die wohl "einfachste" Lösung, ich kaufe mir einen Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 und vergrößere (s.u.) nochmal das Menü. Das ist dann aber wiederum 'inkompatibel' mit meinem Full-HD-Notebook. Was ist jetzt aber eigentlich das Problem? Hier sieht man es recht gut:

    Oder besser gesagt, man sieht es nicht, den unteren Teil des Menüs; Speichern und Lesezeichen entfernen müssen erst reingescrollt werden. Nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber vorm Update passte es halt.

    Ich nutze übrigens folgenden Eintrag in der userChrome.css:

    CSS: /*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen
    /*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen -> Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten*/
    /*Mindesthöhe in Px -> hier Platz für 12 Ordnereinträge*/
    #editBMPanel_folderTree {
       min-height: 501px !important;
    }

    Die o.g. 501 Pixel schließen beim Ausklappen unter Alle Lesezeichenordner anzeigen fast bündig, knapp oberhalb der Taskleiste ab; das ist auch so gewünscht. Eine einfache Lösung, die ich mir vorstellen kann, ist das recht große Vorschaubild auszublenden. Dann sollte es passen. Für Tips oder insgesamt bessere Lösungen bin ich dankbar.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

    • Hilfreichste Antwort

    Du suchst

    CSS
    #editBookmarkPanelImage,
    #editBookmarkPanelFaviconContainer
    {
        display: none !important;
    }

    Aber eines hast du wohl noch nicht probiert - den Monitor hochkant zustellen. :D

    Dann kannst du dein Laptop sogar wie ein Buch auf- und zuklappen.

    8o

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Du suchst (...)

    Aber eines hast du wohl noch nicht probiert - den Monitor hochkant zustellen.

    Dann kannst du dein Laptop sogar wie ein Buch auf- und zuklappen.

    *g* Ok, das wäre in der Tat noch einfacher. ^^

    Und vielen lieben Dank, hat funktioniert. Ich konnte aufgrund des gewonnenen Platzes die Pixelanzahl auf 577 stellen.

    Sieht jetzt so aus:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «