userChrome.css Anpassung für verschwendeten Platz bei mehrzeiliger Tableiste

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Ubuntu 20.04.2 LTS

    Hallo,

    durch das Firefoxupdate habe ich leider ein Problem bei meiner mehrzeiligen Tableiste. Diese enthält über und unter der Leiste jetzt sehr viel verschenkten Platz, siehe angehängtes Bild. Kann mir jemand helfen, diese Leerzeilen zu entfernen?

    Meine userChrome.css sieht wie folgt aus:

  • Teste mal diesen Code anstatt deinem...

    Quelle

  • Hallo Boersenfeger,

    läuft :thumbup: . Vielen Dank!. Ich habe mir die Tabzeilenzahl auf 4 angepasst und habe noch eine Frage. Welche Einträge muss ich ändern, wenn ich die Tabs über der Schrift, also oben etwas kleiner haben möchte?

  • Hallo,

    ich komme leider noch nicht so richtig klar mit den Einstellungen. Die Abstände zwischen den einzelnen Tabreihen, also nach oben, nach unten und zwischendrin sind sehr groß. Des Weiteren kann ich meine Lesezeichensymbole nicht mehr in meine Lesezeichensymbolleiste hineinschieben.

    Hat jemand einen Tip?

  • nicht mehr in meine Lesezeichensymbolleiste hineinschieben.

    Mit linker Maustaste anklicken..halten und oben in die leere Lesezeichensymbolleiste reinziehen funktioniert nicht?


    Die Abstände zwischen den einzelnen Tabreihen

    In Zeile 77 und 80 mal mit anderen Werten testen.

    #titlebar {

    margin-top: -20px !important;

    margin-bottom: -20px;

    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juni 2021 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    nein, das Reinziehen funktioniert nicht. Es zeigt mir zwar die Lesezeichensymbolleiste an, allerdings scheint sich diese mit den mehrzeiligen Tabreihen zu überlagern :/. In die Menüleiste dagegen kann ich die Lesezeichensymbole reinziehen.

    Das Verkleinern der Werte in den Zeilen 77 und 80 hatte keine Auswirkungen.

    Ich habe jetzt mal Zeile 4-15 meines alten Codes in den neuen mit eingefügt. Damit sieht es jetzt so aus:


    Die Tabreihen sind damit enger zusammengerückt, das passt. Auch der Rand nach unten zum Tabinhalt ist enger geworden, passt auch sehr gut.

    Über den Tabs sieht man noch sehr viel Platz und dort scheinen sich die mehrzeiligen Tabs mit der Lesezeichensymbolleiste zu überlagern.

  • das Reinziehen funktioniert nicht.

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Kannst du dann das Symbol in die Lesezeichensymbolleiste ziehen?

    Wenn ja mach das bitte mal, und starte den Fx neu.

    Passt es dann wieder?


    Mit deinem Code sieht das hier so aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juni 2021 um 16:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    im Fehlerbehebungsmodus ging es und dann nach dem Neustart auch wieder im normalen Modus.

    Dankeschön! Ich kann grundsätzlich wieder auf die Lesezeichen zugreifen.

    Eines ist jedoch noch "komisch". Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Links bzw. Ordner gehe, funktionieren diese nur im Bereich des oberen Rahmens, so als ob 2/3 der Schaltfläche inaktiv sind. Ich werd narrisch. ;(

  • Ich habe mal zwei Fotos gemacht, beim Screenshot wird der Mauszeiger nicht mit aufgenommen.

    Hier passiert gar nichts, da kann man einfach mit der Maus drauf gehen ohne jegliche Reaktion:

    Kaum geht man eine klitzekleines Stück weiter hoch funktioniert es und man kommt in den Ordner rein:

    Mysteriös. Aber zum Glück gehts erstmal grundsätzlich.