[LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

  • Naja, im Popup wied halt irgendwas versucht per bearhttp zu öffnen. Was das genau heißt weiß ich nicht, aber bei der Seite kann das eigentlich nichts gutes bedeuten. Die meldung kommt halt einfach, weil du keinen bearhttp-cleint installiert hast...

  • Zitat von JonHa

    bearhttp


    Ist zwar was anderes aber bei dem Namen bearhttp fällt mir immer nur Bearshare als Ad- und Spyware ein.

  • Houston i got a Problem.
    Sobald ich mal Firefox mit Layerblock mehrere Stunden am laufen hatte, werden Seiten nicht mehr geladen sondern komplet Blockiert(bleiben leer, Ladebalken lädt und lädt und nichts passiert).
    Auch Cacheleeren oder aktualiesieren brachte keinen Erfolg.
    Ich versuche das gerade zu reporduzieren.
    Aber bisher tritt das nicht ständig auf aber eben nur ab und zz solange Layerblock Erweiterung aktiv ist.
    Mit deaktivierten Layerblock läuft sofort wieder alles normal.
    Das komische ist das es auf Seiten wie http://forum.fachinformatiker.de auf tratt und auf http://www.kmelektronik.de
    Dort sind nur keine Layers eigentlich jedenfalls habe ich bisher keine gesehen.
    MfG Carsten

    P.S. auch Prozessorlast geht komischerweise nicht hoch, es wird nur einfach nichts geladen.

  • Hi dzweitausend,

    Nachfrage zur Klärung und besseren Überprüfbarkeit: läuft Layerblock neben Adblock Plus oder solo, was ich nicht annehme. Wenn mit Adblock Plus, welche Filter verwendest du?

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi dzweitausend,

    Nachfrage zur Klärung und besseren Überprüfbarkeit: läuft Layerblock neben Adblock Plus oder solo, was ich nicht annehme. Wenn mit Adblock Plus, welche Filter verwendest du?

    Have fun,
    NightHawk

    Genau läuft zusätzlich zu Adblock Plus mit Dr. Evils Filterset.
    hm ich schau ob ich das heute Abend genau reproduzieren kann, aber aufgefallen ist es mir erst nach eine F5 Orgie für aktualiesieren udn ich dachte mein Squid ProxyServer hängt, nur das bei dem alles ok war, da ja alle anderen CLients die über dem Proxy surfen keine Probleme haben, naja aber die haben auch nicht Layerblock installiert.

    MfG Carsten

  • Stelle mal bitte in about:config

    javascript.options.strict auf true

    und gucke mal bitte, wenn das nochmal passiert in die Javascript-Konsole. Evtl. sind dann da irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen, die auf eine Fehlfunktion in Layerblock hinweisen. Eigentlich dürfte es aber nicht passieren, dass einfach so komplette Seiten geblockt werden.

    Sowas ist mir auch nicht nicht passiert und sonst hat auch noch keiner davon berichtet.

    Achja, und was passiert, wenn du auf so einer weißen Seite Layerblock in den Debug-Modus schaltest bzw. Layerblock deaktivierst (über das Statusleistensymbol meine ich)?

  • Zitat von JonHa

    Stelle mal bitte in about:config

    javascript.options.strict auf true

    und gucke mal bitte, wenn das nochmal passiert in die Javascript-Konsole.

    ok aber wie gesagt bisher konnte ich das Problem noch nicht reproduzieren ich habe parallel ein neues Profil erstellt welches nur sprachpaket, adblockplus und layerblock enthält.
    Aber leider schaffe ich es nicht das Problem zu reproduzieren.
    Naja ich komm schon noch dahinter woran es lag.
    Wollte nur bescheid geben das es jedenfalls bisher nicht mehr auftritt das Problem.
    MfG Carsten

  • HALLO,
    Habe gestern Layerblock 2.0.3 installiert und damit einen kleinen Schönheitsfehler in der Statusleiste, den ich beseitigen möchte.

    Zitat von MonztA

    JonHa

    Ist es möglich, dass das Icon unten rechts nur das Symbol verändert, wenn was geblockt wird und nicht der Text erscheint "Werbung wurde blockiert"? Wenn ja, wie?

    Zitat von JonHa

    Ja, ist theoretisch möglich.

    Packe einfach folgendes in deine userChrome.css:

    CSS
    #layerblockcaption {display:none !important;}

    Die UserChrome.css lässt sich leicht mit einer Erweiterung wie edit config files bearbeiten.

    Das wollte ich auch erreichen, aber bei mir wird dann das Icon und der Text in der Statuszeile geblockt!
    Woran liegt es?

    Verwende Adblock Plus 0.7.1 / Dr.Evil Filter und eigene.
    Ist aber unabhängig davon ob die Filter aktiviert oder deaktiviert sind.

    Gruß: ReVox

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060705 Firefox/1.5.0.5 (Firefox musume)

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi ReVox,

    das Problem muss aber bei dir andere Gründe haben, denn bei mir (Auszug aus meiner aktuellen userChrome.css)

    passiert genau das Gewünschte, der Text wird verhinder aber das Symbol bleibt. Entsprechende Versionen von Adblock Plus und LayerBlock sind bei mir die gleichen, wie du sie hast, Filter beziehe auch ich beim Doc. Mein Firefox läuft mit dem Default-Theme und ist ansonsten nicht optisch aufgemotzt. Hast du eventuel ein anderes Theme oder sonstige manuelle Änderungen vorgenommen? Falls ja, dann teste mal mit dem Default-Theme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke NightHawk56 für den Hinweis, mit dem Default-Theme funktioniert es.

    Ich benutze als Theme "Littlefox-1.5.1.0"

    Da muß ich mal schauen wo es hakt.

    Gruß: ReVox

    Liegt wohl nur an dem von mir verwendeten Theme.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi Pumbaa80,

    Wenn du auf http://www.tagesspiegel.de/werbeformen/flashlayer.asp das
    http://www.tagesspiegel.de/layertest_anja/bilder/test1.swf
    meinst, das steht ganz normal im Quellcode als Flashobjekt:

    Code
    <EMBED src="http://www.tagesspiegel.de/layertest_anja/bilder/test1.swf" quality=high wmode=transparent bgcolor=#FFFFFF  WIDTH="500" HEIGHT="500" NAME="test1" ALIGN=""
    TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>

    Auf den beiden anderen Seiten habe ich nichts gesehen. Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du da meinst.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Pumbaa80

    Auf http://www.krawall.de/ wehrt sich noch was. Wird wohl nicht als Layer erkannt.


    Das wird nicht erkannt, weil es sich im Gegensatz zu "echten" Layern nicht manuell schließen lässt und außer dem eingebundenen Flash-Objekt keinerlei Scripting enthält, an dem man das Layer identifizieren könnte.

    Zitat


    Da ist die halbe Seite inklusive Layer ein Flash-Objekt. Wenn ich das blocken würde, wäre auch der restliche Text weg.

    Zitat


    Und wie schauts mit http://www.pagepeel.de/ aus? So Sachenlassen sich wohl nur schwer verarzten, oder?


    Da trifft das gleiche zu, wie bei Krawall.de

  • Zitat von JonHa

    Das wird nicht erkannt, weil es sich im Gegensatz zu "echten" Layern nicht manuell schließen lässt...


    ähm, was meinst Du mit manuell schließen? Sorry, ich hab leider von Flash und dergleichen keine Ahnung :oops: Liegt es daran, dass der Schließen-Button Teil des Flashs ist, und also für Layerblock nicht als Button erkennbar ist?

    Einen hab ich noch: http://wiwo.de/ wehrt sich auch noch erfolgreich.

    Der Vollständigkeit halber: mit Adblock lassen sich die o.g. Flash-Layer blocken. Benötigte Filter: adlayer.php, falkag.net, layer*.swf, pagepeel.de*.swf
    Aber darum geht es hier nicht.

  • Zitat von Pumbaa80

    Liegt es daran, dass der Schließen-Button Teil des Flashs ist, und also für Layerblock nicht als Button erkennbar ist?


    Genau. Layerblock kann in Flash-Objekt nicht hineingucken und deshalb auch nicht entscheiden, ob es sich um eine Navigation oder um ein Layer handelt.

    Zitat

    Einen hab ich noch: http://wiwo.de/ wehrt sich auch noch erfolgreich.

    Da finde ich keinen Layer

  • In der neuen Layerblock-Version 2.0.6 werden jetzt u.a. auch die Layer von folgenden Seiten geblockt:
    http://www.krawall.de/
    http://www.pagepeel.de/
    http://littlegee.kaffeecontrol.de/otr/include/download.php?f=2100
    http://www.billiger.de

    Das wiwo-Layer konnte ich leider nicht zuverlässig reproduzieren.

    Nachtrag: Ich habe heute lustigerweise gemerkt, dass Layer-ads.de (bis jetzt erfolgreich) versucht, Layerblock auszuhebeln, indem die verschiedene leere dummy-Elemente in ihren Quellcode gepackt haben. Außerdem wird Layerblock in ihrem Wiki erwähnt: http://wiki.layer-ads.de/Warum_kriegt_n…yer_zu_sehen%3F