Firefox 89 Download-Button/Progress

  • Firefox-Version
    Firefox 89/90/91
    Betriebssystem
    Windows 8/10

    Hat sich jemand kürzlich mit dem geänderten Download-Button und Fortschrittssanzeige beschäftigt?

    In Firefox 88 steht zB download-icons.svg#arrow download-icons.svg#default-bar download-icons.svg#progress-bar-bg

    Firefox 89+ downloads.svg

    Beinhaltet das 88er SVG mehr als eine Grafik?

    Wird die neue Fortschrittsanzeige nur noch berechnet?

    Mit der neuen Standard"wanne" geht's ja noch, aber die Eieruhr ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Beinhaltet das 88er SVG mehr als eine Grafik?

    Ja.

    Wird die neue Fortschrittsanzeige nur noch berechnet?

    Eine Berechnung musste es vorher ja auch geben, um den Fortschritt anzuzeigen. Die Animation funktioniert halt jetzt ganz anders als noch in Firefox 88, das war ein größerer Umbau. Es kommen aber neben der Datei downloads.svg noch andere SVG-Dateien zum Einsatz:

    chrome://browser/skin/downloads/notification-start-animation.svg

    chrome://browser/skin/downloads/notification-finish-animation.svg

  • Danke, das mit den SVG wusste ich nicht, war eine Vermutung wegen der Anker. Der SVG-Viewer für Chrome (App) zeigt nur eines an. Dann muss ich mal in Ruhe das CSS aus beiden Browsern vergleichen, falls sich nichts anderes findet. Bislang sehe ich unterschiedliche Animationszähler und andere Abweichungen nebst anderen Tags, die dann auch noch angepasst werden müssen. Ich befürchte, dass ich mich wegen der Komplexität mit dem aktuellen Stand begnügen werde, ich mag auch nicht wirklich für kommende Versionen investieren, so einen Aufwand hatte ich schon mal, das ist es mir nicht wert, leider.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!