Sicherheits-Einstellungen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi!
    Bin seit ein paar Tagen überzeugter FIREBIRD 0.7-Nutzer. Die Tab-Funktion ist genial, da ich als Modem-Surfer Geschwindigkeit brauche!
    Die JAVA-SCRIPT-Konole zeigt nach dem Besuch bestimmter Seiten jedoch Fehler auf, einige Teile und Sounds werden "verschluckt", nicht angezeigt!
    Und was ist mit der Sicherheit? Ist FIREBIRD sicherer als der IE?
    Was muss ich einstellen, soll ich Cookies erlauben oder nur für die aktuelle Sitzung zulassen? Wie stellen erfahrene Nutzer ihren FIREBIRD ein?
    Nimmt man bei den JAVA-Einstellungen irgendwelche Häkchen raus?
    Ansonsten habe ich zum sicheren Surfen ZONE ALARM, ANTIVIR und AD AWARE installiert.
    Kann mir jemand Tipps geben? Wäre toll, möchte nämlich beim FIREBIRD bleiben!

  • Hi!
    Der Firebird ist mit großem Abstand sicherer als der IE. Zum selbst überzeugen empfehle ich den Browsercheck von Heise:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/
    Ich verzichte inzwischen komplett auf den löchrigen IE und benutze im Büro und zuhause nur noch den Firebird. Wenn eine Seite damit nicht richtig dargestellt wird, verdient sie auch keinen Traffic...


    Cookies speichere ich "nur von der ursprünglichen Website". Das hat den Vorteil, dass z.B. Logins wie für dieses Forum gespeichert bleiben und man sich nicht jedesmal neu einloggen braucht.


    Als Java Engine am besten die neue 1.4.3 verwenden:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1259,
    vielleicht lösen sich dann die beschriebenen Probleme von selbst.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Puuuhhh.... Danke!
    Aber das wird nix. Keine gescheite Musikwiedergabe trotz QUICK, auch neues JAVA hat nix gebracht. Denke der FIREBIRD ist eher was für Spezialisten?

  • Na....so viel Spezialisten sind wir aber alle nicht. :lol:
    Aber mal im Ernst...was nutzt Du denn für eine Version...Installerversion oder die Zipversion???
    Bei der Zip version soll es teilweise zu Problemen kommen bei der Einbindung von PlugIns.Kann ich allerdings nicht bestätigen.........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Die zip-Version. So alles in allem läufts halt gut, nur kein Sound und öfter Fehlermeldungen beim JAVA. Habe Quicktime wieder rausgeworfen, da mir einige Seiten nicht mehr geöffnet wurden- nur das Quicktime-Symbol(zerrissen!)anzeigte!

  • Zitat von Electroluchs


    Wenn eine Seite damit nicht richtig dargestellt wird, verdient sie auch keinen Traffic...


    Da kann ich leider ganz und gar nicht zustimmen: Versuchte gerade, einen HP Printserver im LAN per Web anzusprechen. Die Seite besteht aus mehreren Java-Applets, die offensichtlich noch signiert sind. Im FB tut sich geraume Zeit gar nichts, dann erhalten die Applets das Java-Icon und nichts tut sich!


    Auch mit der neuesten Java Runtime hatte ich keinen Erfolg. Der IE fragt halt, ob er die Signaturen akzeptieren soll und läuft dann einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8