Relative Positionierung von Tabellenzeilen

  • Firefox-Version
    88.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win7

    Hallo, kann das bitte mal jemand in human understanding übersetzen?
    In der Konsole folgende Meldung (yellow):

    Zitat

    Relative Positionierung von Tabellenzeilen und Zeilengruppen wird jetzt unterstützt. Diese Website muss möglicherweise aktualisiert werden, weil sie sich darauf verlassen könnte, dass diese Funktion keine Wirkung hat.

    Es ist diesbezüglich folgendes in Gebrauch:

    und natürlich noch einiges mehr.
    Interessanterweise habe ich es hinbekommen mit Border in den thead td ohne Tricks, was viele Tutorials (stackoverflow) nicht hinbekommen. Funktioniert excellent.


  • Hallo,

    das bedeutet genau das, was da steht: Du verwendest eine Positionierung innerhalb einer Tabelle (position: sticky). Das ist etwas, was früher nicht möglich war. Wenn der Code zu einer Zeit geschrieben worden war, als das noch nicht möglich war, ist zu prüfen, ob das Verhalten noch dem erwarteten Ergebnis entspricht. Wenn ja, kann die Warnung einfach ignoriert werden.