Favoritenliste, Zeilenabstände

  • Firefox-Version
    Version 88.0 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo!

    Ich habe heute morgen ein Firefox-Update bekommen und seitdem sind die Zeilenabstände in der Favoritenliste, die man auf der linken Seite aufklappen kann, größer als vorher. Bei meinem Bruder ist noch alles beim alten, die Zeilenabstände sind wie vorher bzw. sehr viel kleine. Kann mir jemand sagen wie sich das lösen läßt?


  • Hi Lemurian1897,

    trage das * in die im Profil im Ordner chrome zu erstellende Datei userChrome.css ein und stelle die ** Pref in about:config, einzugeben in die Adressleiste, auf true und starte Fx neu.

    *

    CSS
    tree treechildren::-moz-tree-row {
    appearance: none !important;
    min-height: 24px !important;
    max-height: 24px !important;
    }

    **

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo!

    Danke aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was damit anzufangen, was ich z.b. mit dem zweiten machen soll. Aber eventuell habe ich das Problem anders gelöst: ich habe Firefox erst komplett bereinigt und danach deinstalliert und neu installiert. Frag sich jetzt nur wie lange das hält und ob das Problem beim nächsten Update nicht nochmal auftaucht. :/

  • Danke aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was damit anzufangen, was ich z.b. mit dem zweiten machen soll.

    Das ist ein CSS-Code. Mit CSS kannst du Firefox und Webseiten deinen Wünschen anpassen. Die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss man in about:config auf true setzen, damit CSS-Code überhaupt funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress