Anzeige von Grafiken

  • Firefox-Version
    87.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Forum,

    wenn ich auf einer Website bin, auf der LaTeX-Code verwendet wird, werden die entsprechenden Grafiken nicht angezeigt, sondern der Code. Siehe Angehängte Grafik (Screenshot).


    Was muss ich tun, damit die Grafiken korrekt angezeigt werden? Benötige ich ein spezielles Plugin?


    Ich bin leider nicht bes. vertraut mit solchen Dingen und hoffe, meine Frage ist nicht trivial.


    Gruß Carnap


  • Was muss ich tun, damit die Grafiken korrekt angezeigt werden?

    Schaue mal in den Einstellungen nach, ob du Webseiten erlaubst, eigene Schriftarten zu verwenden:


    Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Erweitert… --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Nur so noch: Ich habe die genannte Einstellung deaktiviert und die Grafiken werden dennoch angezeigt. Ist irgendwie auch logisch, denn es verbergen sich keine Schriftgrafiken dahinter, sondern Latex- (Math-) Code. Aber einen Versuch war es wert. Ist ja schön, wenn das Problem dennoch gelöst ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook