Jede Seite fragt nach jedem Schließen aufs Neue nach Cookieerlaubnis

  • Firefox-Version
    FF87.0:
    Betriebssystem
    Win10 64-bit

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit die Einstellungen in FF neu gemacht mit der Folge, das jedes Mal, wenn ich eine Seite aufrufe, diese nach der Cookie-Erlaubnis fragt. Schließe ich die Seite und öffne sie wieder, passiert wieder dasselbe.

    Die Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit stehen auf "Standard" , "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" ist deaktiviert. Inzwischen ist mein Cookie-Bestand auf 1 GB angestiegen. Was muss ich tun, damit ich nur noch bei mir unbekannten Seiten nach Cookies gefragte werde und nicht mehr bei schon einmal erlaubten Seiten dies geschieht?

    Gruß

  • Inzwischen ist mein Cookie-Bestand auf 1 GB angestiegen.

    Datenbank (cookies.sqlite) defekt, Profil defekt. Normal ist das nicht. Es sei denn du meinst "Cookie Consent", das du bei diversen Seiten Cookies erlauben musst. Wurde so oft im Forum besprochen, kann man gar nicht übersehen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. April 2021 um 18:30)

  • Danke!

    Habe die betr. Datei gelöscht und ebenfalls den Cache2 (0,9 GB). Dann die Webseiten hinzugefügt, die Cookies setzen dürfen und das Problem tritt jetzt nur noch sproadisch auf, ist also erträglich.

    Gruß