Falsche Reihenfolge Kopf in der Rubrik Android beim Erstellen

  • Kann es sein, dass irgendwie die Reihenfolge mit (Firefox) Version und Titel (eines neuen Themas) nicht so ganz richtig ist?

    Bei den Informationen steht Titel und unter Thema steht dann die Versionseingabe. Da stimmt doch was nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich kann keinen Fehler auf dem Screenshot erkennen. Am Anfang steht das Eingabefeld für den Thementitel sowie die Label-Auswahl, dann kommt das Themenformular, welches die Firefox-Version abfragt, dann der Beitragseditor. Da der Inhalt des Themenformulars unterhalb des Titels und ganz oben im Beitrag angezeigt wird, ergibt die Reihenfolge auch Sinn.

  • Also ich fände es folgendermassen logischer strukturiert ...

    ___________________________________________

    allg. Informationen

    - die Firefox (Produkt/LABEL) Versionsangaben

    - die Betriebssystemangaben

    ___________________________________________

    (neues) Thema

    - Themenüberschrift

    - Text


    aber gut, nachdem ich, nach dem Abschicken gesehen habe, wie die Erstellung aufgebaut ist, habe ich es korregiert. Verstanden habe ich die Reihenfolge trotzdem nicht.😁

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also ich fände es folgendermassen logischer strukturiert ...


    ___________________________________________

    allg. Informationen


    - die Firefox (Produkt/LABEL) Versionsangaben

    - die Betriebssystemangaben

    Ich verstehe natürlich, dass du das Produkt und die Angabe des Betriebssystems als zusammengehörige Einheit siehst. Das so umzusortieren ist technisch aber nicht möglich, weil Labels und Themenformulare zwei völlig unterschiedliche Systeme der Software sind. Die Labels werden ja auch nicht im Beitrag angezeigt, anders als die Felder des Themenformulars. Die Reihenfolge beim Erstellen entspricht daher im Großen und Ganzen ganz einfach der Reihenfolge, die man am Ende auch im erstellten Thema sieht.