- Firefox-Version
- 86.0.1
- Betriebssystem
- Ubuntu 20.04.2 LTS
Hallo,
hat jemand einen Tipp wo man den Firefox so einstellen kann, dass die Darstellung korrekt ist. Chrome stellt alles richtig dar.
Gruß
Hallo,
hat jemand einen Tipp wo man den Firefox so einstellen kann, dass die Darstellung korrekt ist. Chrome stellt alles richtig dar.
Gruß
Hallo,
wie genau soll hier jemand etwas dazu sagen, ohne Zugriff auf die Seite zu haben? Ein Screenshot ist hilfreich, um das Problem zu sehen, aber naheliegenderweise nicht dazu geeignet, eine Ursache zu diagnositizieren. Und es gibt natürlich keinen "magischen Knopf" in Firefox, um eine Website kompatibel zu machen. De facto lassen sich Darstellungsfehler fast immer auf Website-Probleme zurückführen. Denn am Ende des Tages stellt Firefox das dar, was der Entwickler gebaut hat. Und in dessen Verantwortung fällt auch, das Resultat in allen Browsern zu testen und Lösungen zu finden, die funktionieren. Aber wie gesagt, selbst das Problem untersuchen zu können, ist die Mindestanforderung, um hier auch etwas wirklich Zielführendes über das Problem sagen zu können.
Hallo,
es hätte ja sein können, dass jemand schon mal über dieses Problem gestolpert ist.
Was kann ich tun, um das Problem näher zu untersuchen (traces,.....)?
Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil. Lege also ein neues Profil an (ein Standardprofil, also nichts aus dem alten Profil kopieren!) und teste, ob das Problem noch auftritt.
Ich tippe ja darauf, dass du in Firefox Webseiten verboten hast, ihre eigenen Schriften zu verwenden. Die Symbole, die in Google Chrome gezeigt werden, sind sicherlich Unicode-Schriftzeichen im privaten Unicode-Bereich. Jeder Website-Betreiber kann den privaten Unicode-Bereich mit eigenen Schriftsymbolen belegen, Voraussetzung ist, dass auch seine Schriftarten verwendet werden können.
Gehe in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Erweitert… und mache bei Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben einen Haken rein, falls dieser fehlt.
Vielen Dank, das war's!
Bitte, gern geschehen.