Seit Update auf FF86: wbb4 - Eingabeformulare verschoben

  • Firefox-Version
    86.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Guten Morgen,

    bereits seit einigen Wochen habe ich ein optisches Problem mit Seiten, die noch u.a. das wbb v4.0 nutzen. Hier wird beim FF86 das Eingabeformular bei Beiträgen (erweiterter Modus) verschoben dargestellt (s. Screen).

    Bei den Foren gibt es teils selbsterstellte Layouts, aber das Problem tritt auch beim Original-Theme von WL auf.

    Ab wbb5 ist das Phänomen weg.

    Zu den betriebenen Seiten/Foren (weil dieSoftware bereits älter ist):
    - Meine soll umgebaut werden, wird aber kein FORUM mehr sein.

    - Seiten anderer Betreiber: Dazu kann ich nix sagen.

    Wie es sein soll (FF85):


    Wie es mit FF86 ist:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Hallo,

    bitte nenne einen Link, ansonsten lässt sich auch nichts dazu sagen. Ein Screenshot ist gut, weil man darauf das Problem sieht, aber ein Screenshot erlaubt keine Problemuntersuchung. Das geht nur am "lebenden Objekt".

    PS: Ein WBB 5 gibt es nicht. Du meinst sicherlich WSF 5. Ich habe selbst an diesem Wochenende eines meiner Foren vom WBB 4.1 auf das WSF 5.3 aktualisiert. Das solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen. Denn das Alter macht sich natürlich irgendwann bemerkbar. ;)

  • Hallo Sören,

    stimmt ;) Ich bin halt von Anfang dabei, daher schreib ich immer wbb(X) ^^

    Meine älteren Seiten:
    -> https://www.gellep-stratum.de/

    -> (Link entfernt)

    Update für beide Foren nicht geplant.

    - Gellep-Stratum wird zu einer Webseite mit einem kleinen Forenbereich innerhalb des genutzten CMS umgebaut. Allerdings muss ich trotzdem den Inhalt der letzten 15 Jahre mit rübernehmen ;)

    - cappoodoo wird womöglich abgeschaltet.

    Andere Seiten (Bsp.:)

    -> https://www.paules-pc-forum.de
    - Betreiber ist bereits dabei das Forum zu aktualisieren. Die Verschiebung der Formulare ist bei diesem Layout nicht so extrem wie bei meinen.

    Wie gesagt ist auch beim org. WL-Layout eine Verschiebung der Eingabefelder vorhanden. Hier auch der Screen dazu.


    Ich nehme mal an, dass das mit dem älteren Editor zu tun hat, der im wbb4 verbaut wurde. Ist halt nur die Frage, ob man darauf noch Rücksicht nehmen kann/sollte/muss. :/

    Wobei: wenn man sieht, wieviele wbb2 und wbb3 noch Online sind... :S

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MK70 (27. Februar 2022 um 11:11)

  • Hallo Sören,

    das klingt gut... ;)

    Vielen Dank fürs Nachverfolgen :thumbup:

    Den Code hab ich schon eingebunden, nu sieht es optisch wieder besser aus ;)

    Danke schön ;)

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • > Rückmeldung nach Installation des FF88:
    Jetzt sieht es wieder richtig schön aus. Der Code hat nur teilweise geholfen, daher habe ich der V88 entgegen gefiebert... ;)

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)