• Firefox-Version
    86.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2

    Wie kann man im eingebettetem PDF-Reader den Default-Zoom und die möglichen Zoom-Stufen (analog wie im Firefox) festlegen? Oder gibt es da eine Einstellung, es vom Firefox zu übernehmen? Möglich in about:config?

  • Manchmal ist es Glück, Einstellungen zu finden.

    pdfjs.defaultZoomValue

    https://github.com/mozilla/pdf.js…ces_schema.json

    Ich habe dir fett markiert, was machbar ist. Im Test war zB "144" (144%) machbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke für die Infos.

    Ich habe bei mir jetzt mal 150 da eingestellt. Mal testen ob das OK ist oder vielleicht auto im Allgemeinen besser wirkt.

    Die Werte für + oder - scheinen bei 110 zu wechseln, drüber in 20er Schritten, darunter in 10er Schritten.

    Ich habe jetzt mal Firefox zu meinem Standard-PDF-Reader gemacht, hatte vorher PDF-XChange-Viewer (wird aber nicht mehr weiter entwickelt). Bis jetzt reicht mir die PDF-Anzeige im Firefox aber aus.

  • hatte vorher PDF-XChange-Viewer (wird aber nicht mehr weiter entwickelt).

    Es wurde erst kürzlich hier erwähnt, dass der PDF-X Editor das Nachfolgeprodukt ist. Mehr weiss ich auch nicht, da ich selbst noch den Viewer (als Pro) nutze.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!