Link/Adresse zu Slack-Seite reagiert nicht

  • Firefox-Version
    Fx 88 Nightly
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Link zum Slack-Channel Polyglots, der den Austausch von Nachrichten zur Übersetzung von WordPress betrifft. Der genaue Link ist:

    https://app.slack.com/client/T024MFP4J/unreads

    Speziell werden dann die ungelesenen Nachrichten angezeigt. Natürlich muss man da registriert und angemeldet sein, aber mein Problem ist, dass beim Klick auf den Link in der Lesezeichenleiste und von der Firefox-Standardstartseite sowie beim Ausruf aus der Adressleiste gar nichts passiert. Lediglich nach Neustart von Firefox tut sich etwas eine Weile im Tab, bricht aber dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich später noch einmal klicke, zuckt das Favicon der aktuell angezeigten Seite kurz und das war's. Wenn ich in einem neuen Tab öffnen lasse, bleibt der leer. Ebenfalls beim Öffnen im neuen Fenster.

    Das Problem betrifft nur mein Arbeitsprofil von Fx 88 Nightly und tritt auch im abgesicherten Modus auf. Fx 86, Fx 87 beta, Fx 88 Nightly frisches Profil - kein Problem. Das Problem habe ich schon seit etwa zwei Wochen, aber zwischendurch funktionierte der Link immer mal wieder, aber seit vorigem Wochenende überhaupt nicht mehr.

    Ich habe mich auch schon mit jemandem von der Slack-Hilfe in Verbindung gesetzt, habe da aber nur den Rat erhalten lieber Google Chrome zu verwenden, da Slack für Google Chrome optimiert sei.

    Was könnte da die Ursache sein?

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider hat bisher niemand geantwortet. Ich habe nun bei der Gelegenheit ein neues Nightly-Profil angelegt, da ist das Problem behoben. Aber ich hätte schon gern die Ursache gewusst.

    Ich markiere den Thread als erledigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hatte einen Knacks

    Sehr präzise Antwort.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress