Minimize memory Einstellungen

  • Firefox-Version
    86.0
    Betriebssystem
    Windows 7

    Einen schönen guten Abend an alle,

    ich habe leider ein großes Problem dass mir sehr schwer auf dem Herzen liegt.

    Ich lasse eine RPA software in Firefox laufen und leider steigt der RAM Verbrauch dadurch enorm und völlig unbegründet kontinuierlich an. (ui.vision)

    Drücke ich auf minimize memory in Firefox wird der RAM wieder auf ein verständliches Maß zurück gesetzt.

    Ich möchte von euch wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, in Firefox dass anlegen von Cache zu begrenzen oder automatisch den minimize memory Button zu drücken oder andere Einstellungen die ich vornehmen kann, die solche oder ähnliche Auswirkungen haben.

    Allerdings muss man hier bedenken, dass ein einfaches früheres Ende wahrscheinlich einfach den Fehler reproduzieren wird, den ich jetzt auch habe wenn der RAM voll ist. Also sollte es sowas wie eine Cache Bereinigung sein, wie unter minimize memory.

    Jede Hilfe ist mir willkommen, ich bin mit meinem Latein am Ende und habe gestern und heute nichts anderes gemacht als nach einer Lösung zu suchen und nichts gefunden :( (habe gerade Urlaub)

    Gruß a8t

  • Glaube kaum, das sich jemand dein veraltetes Betriebssystem installiert und dann eine nicht genauer spezifizierte Software installiert, um dann zu versuchen, dein Problem nachzustellen.

    Du könntest in den Einstellungen von Firefox die empfohlenen Leistungseinstellungen abwählen und dort ein bisschen rum testen...

  • Speicher (RAM) hat nichts mit Cache zu tun. Wenn eure Anwendung in Firefox den Speicher vollpumpt, dann ist eure Anwendung fehlerhaft, nicht Firefox. Wenn es nachvollziehbar mit der aktuellen ESR (v78.8.0) nicht zu reproduzieren ist, hat Mozilla was verändert, das lässt sich mit einem Tool namens "mozregression" finden - dazu kann dir Sören mehr sagen, ich kenne mich damit gar nicht aus. Tritt der Fehler dort auch auf, müsste man weiter zurück suchen, ob das dann aber Sinn ergibt, ist eine andere Sache.

    Was die Anmerkung zu Windows 7 angeht, wird wahrscheinlich vermutet, dass ihr keine bezahlten erweiterten Updates bekommt, kann natürlich sein. Ansonsten hat Windows 7 für ein Produktivsystem keinerlei Berechtigung mehr, jeder Datenschutzbeauftragte (ab 20 Mitarbeiter, wenn Daten erhoben werden) für aufheulen dabei.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!