Teilen des Bildschirms funktioniert bei Firefox nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    86.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Manjaro Linux

    Ich nutze BigBlueButton für Videokonferenzen und kann seit Neuestem meinen Bildschirm nicht teilen, wenn ich Firefox nutze. Im Drop-Down Menü >>zu teilendes Fenster oder zu teilender Bildschirm<< erscheint nur die Option >>Betriebssystem-Einstellungen verwenden<< (siehe Screenshot), aber dort komme ich nicht weiter.


    Wenn ich einen anderen Browser (beispielsweise Chrome) nutze, dann kann ich den Bildschirm teilen. Deswegen habe ich geschlussfolgert, dass das Problem beim Firefox liegt. Allerdings bin ich kein Experte.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich auch mit Firefox meinen Bildschirm wieder teilen kann?


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

  • Ich werde dir wohl nicht viel helfen können. Aber was erscheint, wenn du auf den Pfeil neben Betriebssystem-Einstellungen verwenden klickst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Da passiert leider nichts.


    Bei den Betriebssystem-Einstellungen werde ich nicht fündig. Außerdem funktionieren die gleichen Einstellungen bei Chromes bestens, so dass ich ratlos bleibe. Trotzdem Danke für deine Antwort.

  • Trotzdem Danke für deine Antwort.

    Gern geschehen.


    Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen, der auch Linux nutzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook