Welche Erweiterungen für mobile Anzeige und andere für WordPress Nutzer?

  • Firefox-Version
    86
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hi,

    es gibt da so ein paar Erweiterung für die mobile Darstellung, welches könnt ihr empfehlen für Firefox?

    Außerdem gibt es noch ein paar praktische Erweiterungen für WordPress Nutzer, wo ihr sagen würdet, die sind sehr zu empfehlen?

    Viele Grüße

    amar7

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    was soll "Erweiterung für die mobile Darstellung" bedeuten? Was ist dein Ziel? Gleiches bezüglich deiner Frage zu einer Firefox-Erweiterung für WordPress-Nutzer - was soll so eine Erweiterung leisten? Niemand außer dir kann wissen, was du möchtest. Stelle also bitte etwas konkretere Fragen.

    Problem ist bei diesen Apps die ich gefunden habe ist dass alle nicht von Mozilla auf Sicherheit geprüft werden und das bei einem Addon dass auf alle Seiteninhalte zugreifen kann ist mir unsicher.

    Firefox-Erweiterungen sind keine Apps. Die Meldung ist überhaupt kein Problem. Es gibt nicht viel mehr als ca. 100 Erweiterungen, auf die das nicht zutrifft.

    Dass eine Erweiterung technisch dazu in der Lage ist, "auf alle Seiteninhalte zuzugreifen", heißt nicht automatisch, dass die Erweiterung nicht vertrauenswürdig ist. Es ist für einige Erweiterungen eine technische Notwendigkeit, diese Berechtigung anzufragen, um überhaupt funktionieren zu können. Das muss man jeweils im Einzelfall bewerten.

  • Ich versuche mich normalerweise akkurat zu artikulieren, aber manchmal ist mein Fokus nicht 100%ig.

    Also ich meine Erweiterungen, in denen ich eine Webseite auf die schnelle zur mobilen-Ansicht umschalten kann im Firefox Web Browser.

    Besteht bei so einer Erweiterung nicht das Risiko, dass meine Daten Misbraucht werden und z.B. mein Webseiten Verlauf für Werbe- und andere Zwecke verwendet werden?

    Ansonsten bezüglich WordPress, ich weiß die Frage ist sehr allgemein, aber es ist bewusst so gehalten, da ich noch am lernen bin. Einfach generell empfehlenswerte Erweiterungen für WordPress, SEO und Webentwickler, ich bin mir sicher dass hier einige Webentwickler auch sein müssen, die vielleicht ein paar nützliche Erweiterungen entdeckt haben, die den Alltag erleichtern. Einige Empfehlungen hierzu wären ganz nett. Ich bin wie gesagt noch am probieren und am lernen und würde mich freuen wenn man da ein paar in die Runde werfen kann für mich zum ausprobieren.

    • Hilfreichste Antwort

    Also ich meine Erweiterungen, in denen ich eine Webseite auf die schnelle zur mobilen-Ansicht umschalten kann im Firefox Web Browser.

    Strg + Shift + M (macOS: Cmd + Opt + M), keine Erweiterung notwendig.

    Besteht bei so einer Erweiterung nicht das Risiko, dass meine Daten Misbraucht werden und z.B. mein Webseiten Verlauf für Werbe- und andere Zwecke verwendet werden?

    Wenn du Erweiterungen ausschließlich über addons.mozilla.org installierst, gibt dir das zwar auch keine hundertprozentige Sicherheit, sorgt aber mit ganz großer Wahrscheinlichkeit dafür, dass du den Erweiterungen vertrauen kannst. Du wirst es in der Regel in den Bewertungen der Erweiterung und ggfs. in Artikeln auf anderen Websites lesen können, wenn eine Erweiterung das Vertrauen seiner Nutzer missbraucht. Schau dir das vor der Installation an und installiere keine Erweiterungen, die ganz neu sind und nur eine Hand voll Nutzer haben.

    Ansonsten bezüglich WordPress, ich weiß die Frage ist sehr allgemein, aber es ist bewusst so gehalten, da ich noch am lernen bin. Einfach generell empfehlenswerte Erweiterungen für WordPress, SEO und Webentwickler

    Die Frage ist leider zu allgemein. Du musst schon präzisieren, was genau du möchtest. Gerade bei WordPress als Stichwort fällt mir überhaupt nichts ein, damit hat Firefox ja nichts zu tun und ich wüsste nicht, was eine Firefox-Erweiterung konkret in Bezug auf WordPress machen soll.

    ich bin mir sicher dass hier einige Webentwickler auch sein müssen, die vielleicht ein paar nützliche Erweiterungen entdeckt haben, die den Alltag erleichtern.

    Ich mach das beruflich (Webentwicklung und SEO) und nutze nicht eine einzige Firefox-Erweiterung, die irgendetwas damit zu tun hat. Die Entwicklerwerkzeuge von Firefox sind alles, was ich brauche. Da sind wir wieder an genau dem Punkt: Du musst wissen, was genau du suchst, denn jeder arbeitet anders.

  • Strg + Shift + M (macOS: Cmd + Opt + M), keine Erweiterung notwendig.

    Wie geil ist das denn? Danke für den Tip! Funktioniert einwandfrei und das komplett ohne Add On.

    Ansonsten hatte ich zB SEO Tools als Add On im Sinn o.ä. aber vielleicht fällt mir hierzu noch ein konkreter Bedarf ein, dann poste ich nochmal.