Instagram-Seite via Icon auf der Startseite im Desktop-Modus starten

  • Version
    85.1.3

    Hallo, ich weiß nicht, ob aus meiner Überschrift alle schlau werden. :) Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach, aber nicht so einfach zu erklären:

    (1) Ich habe ein Tablet mit Klappfuß von Lenovo. Dieses ist besonders bequem im Querformat zu benutzen.

    (2) Die Instagram-App für Android arbeitet aber nur im Hochformat. Die gängigen Bildschirm-Dreh-Apps aus dem Playstore funktionieren nicht gut bei Instagram (stark verkleinertes Bild, kann nicht größer gezogen werden etc.)

    (3) Ruft man Instagram im Browser auf, ist das Querformat kein Problem. Allerdings muss man den Desktop-Modus im Browserfenster wählen, damit oben die Stories angezeigt werden.

    (4) Ich möchte auf dem Desktop von Android ein Lesezeichen ablegen, dass Instagram im FF im Desktopmodus startet. Wie macht man das?

  • So weit ich weiss, ist dies nicht möglich.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)