Seitenelemente werden falsch dargestellt

  • Firefox-Version
    85.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    bei mir werden mit dem Firefox auf machen Seiten bestimmte Elemente falsch dargestellt. Das sind z.B Vor-/Zurückpfeile oder Warenkorbsymbole, die als Buchstaben dargestellt werden. Die zwei Screenshots zeigen den Unterschied, einmal im Firefox und einmal korrekt im Edge. Ich habe bereits den Firefox neu installiert und auch mal alle Addons deaktiviert, hat beides keinen Effekt. Das ganze nur auf dem Laptop, auf Tablet und Smartphone werden die Seiten auch im Firefox korrekt dargestellt.

    Woran kann das liegen?

  • Willkommen im Forum.

    Hast du eventuell auf dem Laptop Webseiten nicht erlaubt, ihre eigenen Schriftarten verwenden zu können? Gehe mal zu Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Erweitert --> Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben und schaue nach, ob dort ein Häkchen davor ist. Wenn nicht, mache eins hinein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress