Anmelden bei Norton scheitert

  • Firefox-Version
    85.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    wenn ich den Speicher beim Antiviren-Programm von Norton öffnen will, erhalte ich folgenden Hinweis:

    Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen

    Zu Ihrem Schutz erlaubt static.nortoncdn.com es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Weitere Informationen…

    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

    Ich sage es ungern, weil man das natürlich nicht gerne hört (und ich auch ungern davon Gebrauch mache), aber bei Google-Chrome gibt es das Problem nicht. Ich arbeite aber nur ungern mit anderen Browsern und das sollte auch die Ausnahme bleiben, da ich Firefox gewohnt bin.

    Was also könnte ich tun, um den Fehler zu überwinden?

    Freundliche Grüße
    Michael Graeme

  • Hallo,

    Ich sage es ungern, weil man das natürlich nicht gerne hört (und ich auch ungern davon Gebrauch mache), aber bei Google-Chrome gibt es das Problem nicht. Ich arbeite aber nur ungern mit anderen Browsern und das sollte auch die Ausnahme bleiben, da ich Firefox gewohnt bin.


    Was also könnte ich tun, um den Fehler zu überwinden?

    Die technische Erklärung hat Andreas bereits verlinkt. Nun dazu, was das für dich bedeutet: Firefox funktioniert einwandfrei und macht genau das, was Norton möchte. Wenn sich Chrome anders verhält, dann verhält sich entweder Chrome falsch oder Norton sendet an Firefox-Nutzer eine andere Version als an Chrome-Nutzer. Denn der X-Frame-Options-Header ist ein eindeutiges Signal und kommt nicht von alleine. Sprich: Norton sendet diesen Header ganz bewusst und der Header bedeutet nun einmal: Ein Browser darf diese Seite nicht als Frame einbetten.

    Das Problem liegt also einzig und alleine an Norton und nur Norton kann das Problem beheben. Wende dich an deren Support.