Bekomme Add-on Video D. Helper nicht in die Symbolleiste

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo,

    iIch habe auf einem anderen PC den Video Download Helper installiert, aber ich finde keine Möglichkeit, ihn auf die Symbolleiste zu befördern oder sonstwie in Benutzung zu nehmen. Auf meinem PC war das nie ein Problem. Wenn ich die Erweiterung bei mir in der Erweiterungsliste anklicke, gibt es ein kleines Menü mit Einstellungen. Oder wenn ich die Symbolleisten-Anpassung aufrufe, sind da auch die Erweiterungen zu sehen. Auf dem anderen PC ist beides nicht der Fall. Ich komme einfach nicht dahinter, warum das so ist. Vermutlich irgendeine Einstellung, die ich nicht kenne? Wer weiß, was da blockiert?

  • Bist du im betreffenden PC evtl. in privaten Modus unterwegs?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Den Verdacht hatte ich auch schon - wobei nicht ICH da unterwegs bin, das macht es ja für mich im Moment so schwierig. Aber da ist eben beim Neustart kurz dieser Begriff aufgepoppt. Der Nutzer selbst weiß so was nicht. Wo stellt man denn den privaten Modus aus?

  • Uff, ich hatte parallel gesucht, gefunden und umgestellt.

    Ich habe schon immer Firefox genutzt und mir die Haare gerauft, weil ich auf dem anderen PC so völlig ratlos war bei so einer eigentlich einfachen Sache!


    Danke für die schnelle Hilfe!