Wo ist der Sinn von Strg + Linke Maustaste?

  • Hey Leute!

    Seit längerem hab ich das Problem dass ich manchmal was markieren will dass sich um den gewählten Bereich + n stück drumrum n blauer Rahmen bildet. Seit heute hab ich herausgefunden dass man das mit Strg + Linke Maustaste auch hinkriegt bzw. wieder wegkriegt (vorher gings mir tierisch aufe nerven da ich net wusste wie ich den wieder wegbekomm und immer n reload machen musste)

    Leider weis ich nicht ob das nun vom FireFox selber oder von einer Extension kommt. Was ich aber gerne wissen würde ist wo der Sinn des ganzen liegt!? Das geht mir doch ziemlich aufn Keks wenn ich was markieren will und plötzlich diesen blöden Rahmen hab...

    Weis da villeicht jemand von Euch mehr dazu?

  • Der Sinn liegt darin, dass Du eine ganze Seite oder, je nach Seitenaufbau zB. eine Tabelle in einer Seite mit einem Klick markieren kannst. STRG + Linksklick markiert beispielsweise dein ganzes Posting (Kursor irgendwo im Posting stehen lassen, STRG + Linksklick, und der Artikel ist bleu umrandet).

    Nur, im Allgemeinen musst Du dazu STRG + Linksklick ausführen. Wenn Du den Rahmen auch bekommst, wenn Du nur mit der linken Maustaste markierst, liegt es wohl eher an einer Extension.

    Poste mal die Liste Deiner Erweiterungen, dann sehen wir weiter.

  • Zitat von Road-Runner

    Der Sinn liegt darin, dass Du eine ganze Seite oder, je nach Seitenaufbau zB. eine Tabelle in einer Seite mit einem Klick markieren kannst. STRG + Linksklick markiert beispielsweise dein ganzes Posting (Kursor irgendwo im Posting stehen lassen, STRG + Linksklick, und der Artikel ist bleu umrandet).

    Hallo Road-Runner, kannst du mal posten wo dieser Befehl dokumentiert ist? In der Hilfe finde ich nichts davon.
    M.f.G. Kienberger

    Nur, im Allgemeinen musst Du dazu STRG + Linksklick ausführen. Wenn Du den Rahmen auch bekommst, wenn Du nur mit der linken Maustaste markierst, liegt es wohl eher an einer Extension.

    Poste mal die Liste Deiner Erweiterungen, dann sehen wir weiter.

    M.f.G.