Kein Hintergrund bei Google Meet

  • Firefox-Version
    85.0
    Betriebssystem
    Win10 Home 20H2

    Moin.

    Vor / während der Teilnahme an einer Videkonferenz mit dem Programm Meet, kann der Hintergrund des Kamerabildes mittels Bilder eingestellt / variiert werden.

    Diese Option ist bei einer Konferenz über Firefox nicht vorhanden. Jedoch bei der Verwendung von Chrome. Wirkt sich bei Firefox eventuell eine Schutzeinstellung dabei aus?

    Wer von Euch hat eine Idee dazu? Ich nutze 2 x / Monat eine derartige Konferenz. Da Firefox mein Standardbrowswer ist muss ich dann immer auf Chrome umschalten.

    Eigentlich kein Problem -- Aber wenn es auch einfacher gehen kann!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Moin Fox2Fox.

    Mit dem abgesicherten Modus hatte ich bereits probiert. Es ist bei mir immer die erste Maßnahme.

    Ein neues Profil werde ich nicht anlegen. Bisher habe ich es nie versucht. Nun möchte ich mich damit nicht mehr

    befassen - denn wie schrieb ich im Beitrag #1 " Eigentlich kein Problem" . Also werde ich, wenn es erforderlich ist,

    einfach auf Chrome umschalten. Dennoch bleibt Firefox mein Standardbrowser.

    Vielen DANK für Deinen Vorschlag. Gutes Wochenende und freundlichen Gruß

    "ostsee"

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------