Best of both worlds :)

  • Endlich das Beste aus beiden Firefox Welten vereint :) Mobile und Desktop Variante und das unter einem mobilen Betriebssystem ;)


    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und jetzt bitte die Details für alle, die überhaupt keinen Plan haben. Android unter Windows ist ja nichts Neues.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Windows ist aber nicht (mehr) so sehr das bekannte Mobile Betreibssystem ;). Das was man auf dem Screenshot sieht ist der Desktop von Chrome OS. Links dann der Firefox (Fenix) Nightly für Android und rechts der Firefox Browser unter Linux (Penguin).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Links dann der Firefox (Fenix) Nightly für Android und rechts der Firefox Browser unter Linux

    Du meinst wohl anders herum, Links Linux und rechts Android.

    Aber es fehlt noch die Info, auf was du Chrome OS betreibst, weil es ja auf so ziemlich jedem OS virtuell nutzen lässt

    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Chrom…s-10846661.html

    Chrome OS hatte ich bei dir nicht erkannt, nutze ich nicht und es besteht nicht unbedingt ein Interesse.

    Eigentlich dachte ich an das Projekt Latte bei dir

    https://www.drwindows.de/xf/threads/win…irklich.173524/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sören Hentzschel

    das Ganze findet ja nicht auf einer reinen Desktop Umgebung statt, sondern auf einem Chromebook Convertible und somit auch auf einem Tablet:)

    .DeJaVu

    Aber freilich meinte ich anders herum ? Betrieben wird Chrome OS auf einem Chromebook Convertible von Lenovo. Das 13,3" Flex 5 mit Intel i5 (10th Generation) und mit 8GB RAM. Linux lässt sich dazu aktivieren. Ähnlich der Bash unter Windows 10, nur eben auch für Programme mit GUI.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (2. Januar 2021 um 00:26)

  • Glücklich machen? So weit will ich noch nicht gehen. Zumindest reizt es, es mal auszuprobieren. ;) Ebenso wie der Reiz desse, was mit Chrome OS und Linux als Subsystem möglich ist. Ebenso ist ja auch Android nur ein Subsystem von Chrome OS.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Klar, solange es Chrome OS noch gibt, kann man es ausprobieren. Über sein Dasein als absolutes Nischensystem wird Chrome OS allerdings vermutlich nie hinauskommen und das meiner Meinung nach zu Recht. Da halte ich Fuchsia für das wesentlich spannendere OS-Projekt, welches bei Google in Arbeit ist. Auch wenn Google es noch dementiert, ist doch relativ klar, dass Fuchsia auf lange Sicht sowohl Android als auch Chrome OS ersetzen wird und in Zukunft das ultimative OS von Google für alle Geräteklassen sein wird. Letzten Monat wurde Fuchsia ja sogar tatsächlich endlich für externe Entwickler geöffnet und man spricht nicht mehr von einem Experiment.

  • So lange es umgestellt werden kann von Chrome OS / Android auf Fuchsia, per Verteilung auf vorhandene Geräte gerne ;) Google verspricht ja 10 Jahre Support und Aktualisierungen auf Chromebooks mit erscheinen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)