Warum bekomme ich Bing als Suchmaschine?

  • Firefox-Version
    84.0
    Betriebssystem
    Windows10

    Hallo,

    wenn ich Firefox aufrufe, bekomme ich folgendes:

    Dies erhalte ich aber nicht, wenn ich einen neuen Tab öffne (Web Campanion ist nicht auf dem Laptop)

    Was könnte der Grund sein?

  • auch wenn du es behauptest.... lass mal den aktuellen Scanbericht vom AdwCleaner sehen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was ist bei dir unter Einstellungen - Startseite beim Punkt Startseite und neue Fenster eingetragen?

    Sieht so bei mir aus


    Hallo,

    wenn ich Firefox aufrufe, bekomme ich folgendes:

    Dies erhalte ich aber nicht, wenn ich einen neuen Tab öffne (Web Campanion ist nicht auf dem Laptop)

    Was könnte der Grund sein?


    Sorry, Web-Companion war installiert und nach einem scan mit Malwarebyte ist wieder alles ok- Danke für den Hinweis mit Web Companion