Firefox lässt sich nicht starten / Neuinstallieren

  • Firefox-Version
    84.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    leider lässt sich mein Firefox nicht mehr starten. Das Desktop Icon existiert noch, beim Anklicken passiert jedoch nichts. Ich habe daraufhin versucht Firefox aus verschiedenen Quellen (mozilla.org / chip.de) neu zu installieren. Nach einer Weile bricht die Installation dann von alleine ab. Ich möchte Firefox sehr gerne weiter benutzen, vielleicht weiß jemand Rat?

    Freundliche Grüße,

    MarkusP

  • Servus.

    chip.de

    Schlechte Idee, da kannst du schon mal vorab eine Adware-Suche anwerfen:

    AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2.

    Welches Antivirus benutzt du?

    3.

    Nutzt du zufällig "Trusteer Endpoint Protection"?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo DejaVU,

    ja das Chip Adware nutzt wusste ich, wollte aber mal ne andere Quelle nutzen.

    2. Spybot Search&Destroy + Windows 10 Viren + Bedrohungsschutz.

    3. JA! So, habe jetzt Trusteer Endpoint Protection deinstalliert, nun läuft es wieder! Vielen, herzlichen Dank! :)

    Gibt es nur diese radikale Lösung oder kann man TEP zusammen mit Firefox auch betreiben? TEP soll ja Finanztransaktionen sicherer machen...

    Freundliche Grüße,

    MarkusP

  • Spybot Search&Destroy

    Alle Einstellungen davon rückgängig machen, also so Immunisierung und den Murks. Und dann Pronto deinstallieren. Das Teil taugt weniger mehr als der Windows Defender.

    TEP soll ja Finanztransaktionen sicherer machen...

    Ok, Mythos! Vergiss solche Falschaussagen direkt wieder. In erster Linie wird Sicherheit durch ein aktuell gehaltenes Betriebssystem als auch Browser hergestellt. Ein Werbeblocker im Browser schadet auch nicht, der Defender als Teil von so einem Konzept hilft auch. Zuzüglich der im Browser genutzten Safe-Listen. Alls zusätzliche installierten Sicherheitsprogramme erzeuge nur neue Angriffspunkte und sind daher als potenziell gefährdend einzustufen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!