Surfstick und Firefox

  • Firefox-Version
    Portable 83.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Verwendet wird -eine- Portable-Version von Firefox, in deutscher Sprache und ansonsten individuell eingestellt.

    Der Huawei-Surfstick startet aber stets, und automatisch, eine Seite von einer anderen Version Firefox, in englischer Sprache und in den Firefox-Grundseinstellungen,

    also nicht die sonst verwendete Portable-Version.

    Und darüber ist kein Profil vorhanden. Woher kommt diese Version, und wie löschen?

    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe.

  • Das about:profiles sagt dir, welches Profil genutzt wird, und about:support > Anwendungsprogrammdatei sagt dir, wo sich Firefox befindet.

    Es lioest sich so, als wenn der Firefox auf dem System und nicht Portable genutzt wird, und der auf dem System hat ein anderes Profil als der Portable. about:profiles zeigt das portable Profil nicht an!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke für Antwort.

    Es befindet sich ein Ordner Mozilla/Firefox mit Profile-Ordner. Ich nahm an, dass diesen von Firefox-portable stammt.

    Ich habe nämlich keine Version von Firefox installiert, habe nur Portable heruntergeladen. Die Programmliste enthält auch kein Firefox-Programm, das ich deinstallieren könnte. Woher kommt also diese andere Version bzw. diesen Ordner?

    Auch unverständlich, dass der Surfstick automatisch eine Firefox-Seite startet, und in englischer Sprache, obwohl ich alles sofort in deutsche Sprache umgestellt hatte.