Doppeleitrag in Registry

  • Da ich mich auf die AV's verliess, wollte ich vorbeugend die einkommende Emails und deren Anhänge kontrollieren; in meinen abgeschicken Emails schicke ich (hoffentlich) nichts Gefährliches mit.

    Nun aus der langen Ausführung von Sören und vorigen Beiträgen zu AV's bin ich jetzt verwirrt: Soll ich jetzt zusätzlich zum Defender doch noch ein AV-Programm laufen lassen (und welches) oder kann/soll ich darauf ganz verzichten?

    An Sören: Ich putze nur hin und da die bookmarks mit "AM dead link". Dein Addon wird aber immer neu mit FF geladen - belastet es den Betrieb oder ist es egal? Welchen Unterschied siehst du zwischen den zwei Varianten und deren Fähigkeiten?

  • Nun aus der langen Ausführung von Sören und vorigen Beiträgen zu AV's bin ich jetzt verwirrt: Soll ich jetzt zusätzlich zum Defender doch noch ein AV-Programm laufen lassen (und welches) oder kann/soll ich darauf ganz verzichten

    Ich hatte lediglich erklärt, wieso der Hinweis auf den ersten Platz in diesem Test ziemlich wertlos ist, weil dieser Test alles andere als aussagekräftig ist und die wirklich relevanten Dinge gar nicht berücksichtigt. Es ging darum, die Entscheidung aus dem richtigen Grund zu treffen, nicht auf Grund einer Platzierung in einem nicht unbedingt tiefgründigen Test. Also nein, du sollst keine zweite AV-Software verwenden. Und wie ich auch sagte, ist der Defender die beste Wahl.

    An Sören: Ich putze nur hin und da die bookmarks mit "AM dead link". Dein Addon wird aber immer neu mit FF geladen - belastet es den Betrieb oder ist es egal? Welchen Unterschied siehst du zwischen den zwei Varianten und deren Fähigkeiten?

    Ich weiß jetzt nicht, welches Add-on du meinst, denn ich habe schon viele Add-ons entwickelt und in Bezug auf Lesezeichen habe ich aktuell zwei Erweiterungen in meinem Portfolio. Ich weiß auch nicht, was du damit meinst, dass mein Add-on "immer neu mit Firefox geladen" wird. Aber eine Belastung stellt keine meiner Erweiterungen dar, solange diese nicht benutzt werden. Es werden beim Start natürlich Zugriffspunkte wie ein Button in der Symbolleiste erstellt, aber das hat keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb, da sprechen wir wirklich nur von Millisekunden beim Start. Zu AM dead link kann ich nichts sagen, da ich die Erweiterung nicht kenne und mich grundsätzlich nicht viel mit fremden Add-ons befasse.

    Ich weiß vom Feedback meiner Nutzer lediglich, dass meine Erweiterung Bookmarks Organizer wohl sogar Browser-übergreifend die beste Erkennung defekter Lesezeichen haben soll (es gab aus genau diesem Grund auch schon Anfragen, dass ich die Erweiterung für Chrome portiere), dafür meine Erweiterung aber einige Features vermissen lässt, die der eine oder andere gerne hätte. Sprich: Die Erweiterung ist in dem, was sie macht, ziemlich gut, andere Erweiterungen haben aber mehr Features. Das kann ich sagen, ohne andere Erweiterungen im Detail zu kennen. Meine andere Lesezeichen-Erweiterung Keep or Delete Bookmarks hat ein einzigartiges Nutzungskonzept, aber auch keinen großen Funktionsumfang, was bei dieser Erweiterung auch ganz bewusst so ist und sich nicht ändern wird*, während der Bookmarks Organizer noch viel mehr Features hätte, wenn ich Zeit dafür hätte. Ich würde daher sagen, dass die Antwort auf deine Frage davon abhängt, was genau du eigentlich möchtest.

    *) wobei ein großes Feature tatsächlich geplant ist: Nämlich die Core-Funktionalität, die den Bookmarks Organizer stark macht, in Keep or Delete Bookmarks zu integrieren. Aber dann betrachte ich die Erweiterung als Feature-complete. Der Bookmarks Organizer ist wie gesagt die Erweiterung, welche als umfassende Lösung konzipiert war, was aus Zeitgründen bisher aber gescheitert ist. Kann sich alles ändern, aber ich kann Stand heute auch keine konkreten Pläne nennen, außer dass es irgendwann in 2021 mal wieder ein Update geben soll, für beide Erweiterungen.

  • Für Dopplungen bei den Lesezeichen nutze ich Bookmarks Organizer von Sören... diese Erweiterung leistet gute Dienste auch zur Überprüfung von fehlerhaften oder toten Links. :)

    AM Dead Link kenne ich nur als eigenständiges Programm aus den Windows 98 Zeiten...

  • Just for the record: AM dead link ist ein eigenständiges Programm.

    Ich möchte ALLEN Beteiligten an diesem Thema sehr danken! Nebst Lösung des angesprochenen Problems habe ich viel gelernt und etliche Hinweise bekommen zu einigen "Nebensachen" und -Lösungen. Ich schliesse das Thema und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!