Lesezeichen Synchronisation führt Eigenleben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    79
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo, genau das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

    Gibt es schon eine Lösung?

    Ich trau mich nicht ein Update von Mozilla zu machen.

    Ordner sind weg, der Rest ist 3 oder 4 fach vorhanden.

    Gruß J


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.

  • Hallo,


    es stellt sich die Frage, wieso du noch bei Firefox 79 bist. Du sagst, du traust dich (vielleicht wegen dieses Problems) nicht, auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Das wäre Firefox 83. Dann hättest du aber bereits bei Firefox 82 sein müssen und nicht bei Firefox 79.


    Synchronisations-Probleme sind nicht wirklich transparent für andere Nutzer, weswegen ich nicht weiß, wie man dir helfen könnte. Allerdings ist natürlich auch klar, dass die Verwendung veralteter Versionen in vielerlei Hinsicht Risiken beinhalten kann. Mein Ratschlag ist also, Firefox immer aktuell zu halten.


    Dazu gibt es den Rat, regelmäßig Backups durchzuführen. Denn dann kann bei einem Problem wie diesem das Problem ganz einfach durch Einspielen der Sicherung gelöst werden.

  • Sören hats ja schon geschrieben, es sind am besten "regelmäßig Backups durchzuführen." Das macht FF aber auch automatisch!



    Du könntest jetzt mal unter dem Punkt Wiederherstellen nacheinander schauen, ob unter den letzten (standardmäßig 15) Sicherungen - die jetzige aber auf jeden Fall sichern! - eine mit allen Ordnern und ohne Duplikate dabei ist. Vielleicht hilft das ja schon.


    LG, J.

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Danke Sören und Jessi,

    sorry, hat ein paar Tage gedauert, mit meiner Reaktion. Wir sind gerade am Renovieren.

    So wie bei Jessi hatte ich auch mal Ordner, die jetzt größtenteils weg sind.

    So wie oben im Bild hab ich dafür gleich 3x Lesezeichenordner, wo noch mal Lesezeichenunterordner auftauchen.

    Gehe ich die Lesezeichenlisten in den Ordnern durch tauch die Lesezeichen 3x, 4x auf.

    Ich hab irgendwann mal händisch gesichert, wo noch alles OK war. Vielleicht finde ich die Sicherung noch und baue darauf auf.

    Vorab werde ich aber eure Tipps durchführen.

    Letztlich frage ich mich noch immer warum Firefox so ein verflixtes Eigenleben hat.

    Gruß Jörg