Flash Popup und Firefox version 1.0

  • Hi,
    ich habe da ein Problem mit meiner Website.
    Wenn ich auf meine Hauptseite gehe kann ich meine komplette Seite mit dem Mausrad 1mm hoch und runter Scrollen das ist aber nur bei Version 1.0 so.
    Ich habe es eben auch mit Version 0.8 ausprobiert und da tritt der fehler nicht auf.

  • wie sollen wir dir helfen, wenn du keinen (intakten) link zur verfügung stellst, der link in deiner signatur führt nur zu einem der bekannten "baustellen" abbildungen :?

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi maXwell,

    auch ich habe Firefox 1.0 und deine Seite "flasht" wunderbar.
    Hast Du das Flash-Plugin auch in Version 1.0 installiert ?
    Da Du anscheinend parallel 2 Versionen auf deinem Rechner hast, musst Du in der Version 1.0 auch das Plugin nochmals installieren.

    Gruß Andy

  • Bei mir muss man sogar noch viel mehr scrollen, weil das Adblockfähnchen dranhängt. :D

    Es liegt nicht am Browser sondern an den Popups, musst sie halt ein bisschen größer machen. Für zu kleine Popups kann der Browser ja nix.

  • Wenn der Rand schwarz ist, wie auf deiner Anfangsseite, dann merkt mans ja nicht. Außerdem beugst du Darstellungsfehlern vor, wenn zB jemand Scrollleisten im Browser erzwingt.

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf.......
    Irgend etwas paßt auf der Seite anscheinend nicht. Wenn ich die Seite im Opera 7.54 anschaue, öffnet er nicht nur das FlashPopUp sondern zusätzlich noch ein neues Browserfenster. Opera 8 macht es richtig und öffnet nur das PopUp aber ich kann genauso scrollen wie im Fx und zu guter letzt die Suite öffnet überhaupt kein PopUp.
    Ich habe aber keine Lust mir den Quelltext anzuschauen zumal ich von diesen Flashgeschichten eh nichts halte.
    Ein Bug im Fx ist es mit Sicherheit aber nicht...........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Wenn PHP net geht, dann eben HTML, wo ist das Problem? Das wäre allemal schneller, Spacesparender und unproblematischer als Flash. Flash only Sites sind auf meiner Beliebtheitsskala ganz unten und werden nicht besucht. Professionelle Auftritte kommen ohne damit aus.