(2 Fragen) Such Leiste unter die Lesezeichen Zeile verschieben .... und download Fenster

  • Firefox-Version
    Nightly 84.0a1 (2020-11-11) (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows

    Hi zusammen

    gibt es eine Möglichkeit die Suchleiste von oben neben der Adresszeile unter die Lesezeichen Zeile unten zu schieben? ( so wie auf den Bild zu sehen )


    und Frage 2

    kann man das Download Fenster was sich öffnet wenn man auf den Download Pfeil drückt so einstellen das sich das automatisch öffnet ? hatte früher immer ein addon dafür ( download window ) das war immer sehr praktisch für die übersichtlichkeit und dort konnte man auch downloads paussieren geht das irgendwie mit den aktuellen firefox ?

    schonmal danke für die hilfe

  • keiner ne idee ? download hab ich halbwegs mit download manager s3 behoben zwar nicht wirklich schön aber in zeiten von win 10 ist schön ja eh nichtmehr möglich

    jetzt noch bitte wie man die suchleiste runter bekommt

  • Hallo,

    mach folgenden Test:

    Setze in about:config devtools.chrome.enabled auf true, dann rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf, gib in die Eingabezeile unten folgenden Code ein und drücke die Enter-Taste. Die Suchleiste sollte dann unten sein.

    JavaScript
    extraBar = document.createXULElement('toolbar');
    extraBar.id = 'extra-toolbar';
    extraBar.setAttribute('customizable', 'true');
    extraBar.setAttribute('mode', 'icons');
    extraBar.setAttribute('context', 'toolbar-context-menu');
    bmBar = document.getElementById('PersonalToolbar');  
    bmBar.parentNode.insertBefore(extraBar, bmBar.nextSibling);
    CustomizableUI.registerArea('extra-toolbar', {legacy: true});
    CustomizableUI.registerToolbarNode(extraBar);
    CustomizableUI.addWidgetToArea('search-container', 'extra-toolbar', 0);